Autor Thema: Tochter hat TB von Geburt an  (Gelesen 101 mal)

BeLa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Tochter hat TB von Geburt an
« am: 09. Mai 2021, 23:38:19 »
Hallo ihr Lieben!

Auf der Suche nach Austausch und Informationen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und sehr dankbar.

Meine jüngere Tochter hat eine TB. Bislang hat es noch kein Arzt angesprochen und ich auch nicht, da ich mir nicht viel davon erwarte. Im August konnte ich nun einen Termin bei einer ganz tollen Kinderorthopädin bekommen, mit fantastischem Ruf (sind aus Österreich) und erhoffe mir, einen Einblick "in die Zukunft" zu bekommen.

Mein Tochter wird bald 2 Jahre alt und ist ein sehr aktives Kind, zum Glück. Ich finde aber, dass die TB schon ausgeprägt ist. Natürlich alles Ansichtssache, aber ich warte mal den Arztbesuch ab.
Ich setze meine ganze Hoffnung in die Saugglocke, da ich ihr sowohl psychischen Leidensdruck in der Pubertät, als auch eine OP gerne ersparen würde.
Kann man eine allgemein gültige Aussage treffen, ab wann man damit realistischerweise beginnen kann? 4Jahre, 6Jahre, 8Jahre? (Vorausgesetzt natürlich, das Kind macht mit ;))

Ich freue mich auf Austausch. :)