Frisch aus Buch

Begonnen von Matthias, 24. August 2005, 02:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heffer

Hast du auch irgendwo Bilder von vor der OP gepostet ?
Sonst fällt es schwer das ergebnis zu bewerten.

Ich finde aber das Ganze sieht sehr gut aus (auch die neueren Bilder).  Für nicht "eingeweihte" sieht das überhaupt nicht mehr nach einer TB aus.

Matthias

hallo,


nein ich habe ldier keine bilder die vor der OP ertsnaden sind.

jedoch kann man mit denen kurz nach der OP vergleichen und sehen das es etwas schlechter geworden ist.
die extremen rippenbögen nerven mich da am meisten!

danke für deine aufmunternden worte und deine antwort!

Heffer

Zu den rippenbögen sag ich nur: Bauchmuskeln trainieren als gäbs kein morgen  :D
das hat zwei effekte: erstens werden die rippen durch die muskeln sozusagen nach innen gezogen und zweitens bildet ein muskulöser bauch eher eine linie mit den rippenbögen (im profil), da du momentan ja noch recht dünn bist.
Allerdings weiß ich nicht wie sich das training mit dem bügel verträgt.
Ich bin ja nur ein kleiner SG benutzer :)

Matthias

"als gäbs kein morgen" ist gut :D

das werde ich wohl auch machen!

bist du mit der SG zufrieden?

Heffer

Nö, bin ich nich. aber sie hilft kurzfristig in der schwimmbadsaison. :)

Matthias

und denkst du an OP nach Nuss?

brustbein

Hi Matthias,

wurde vor einigen Wochen auch in Berlin operiert. Dein rechter Brustmuskel sieht wirklich ein wenig komisch aus, aber da es ein Muskel ist kann man ihn bestimmt durch Training formen. Ich würde mir also deswegen nicht so viele Gedanken machen. Das mit den Rippen haben sie bei mir auch nicht so hundert Prozent hingebracht. Die linke Seite steht nach wie vor deutlich ab. Außerdem habe ich noch ca. 1 cm (vorher ca. 5-6 cm) Resttrichter und unter dem linken Brustmuskel eine deutliche Delle - sieht so aus als würde der muskel um eine Rippe eher aufhören - derartige Dinge wie die Delle sollen aber bei Bügelentnahme noch korrigiert werden können.
Ich weiß auch noch nicht so recht was ich vom Ergebnis also nun halten soll. Bei mir ist es auf jeden Fall besser geworden, aber da man auch häufig von wirklich exzellenten oder sehr guten Ergebnissen in Berlin hört, bin ich etwas unzufrieden.

PhoeniX

@Matthias

naja bei mir ist es auch so. es ist halt ein kleiner resttrichter da.ich hab das auch mal mit bildern von irgendwelchen sportlern oder so verglichen und eigentlich hat (fast) jeder so ne ganz kleine delle. kp ich denke auf jeden fall du (wir) können da noch viel mit sport rauskriegen. und die rippen werden ja eh nachkorrigiert.


achtest du auf deine haltung?

lg

Matthias

ich versuchs....

klappat nicht so oft wie ich es gerb hätte... aber ich sitze besser als jeder andre den ich kenne ^^

Matthias

Ich aktualisier mal wieder:

OP ist jetzt 20 Wochen her!

immer wieder zurückkeherende Schmerzen unter dem rechten Brustmuskel, jedoch glücklicherweise ohne schmerzmittel erträglich.
TB weitere 0,1 cm eingesunken.
linker Rippenbogen etwas weiter hervorgetreten.

Bilder folgen.

Was ungemien hilft, ich sags ganz banal!
Kraftsport, Kraftsport um den "unschönen" Brustkorb unter eine gutaussehnde Fleischhülle zu stecken!

Leider habe ich das Schwimmen stark vernachlässigt, sodass sich meine Haltung wieder etwas versclkechtert hat.

Wenn die Prüfungen rum sind, werde ich wieder schwimmen gehen und ins Fitnessstudio!

PhoeniX

Ja auf jeden Fall. Ich war jetzt einen Monat nicht im FitnessStudio und es sieht irgendwie schlechter aus.

Ich glaube , wenn man ein gewisses ''Level'' an Muskelmasse erreicht hat , dann sieht es volkommen normal aus (sprich Rippenbogen guckt hervor usw.)

@matthias

Was meinte der Professor zur Nachkorrektur?

Bei mir meinte er erstmal trainieren und wenn dann der Rippenbogen immer noch rausguckt , kann es noch gemacht werden.

scut

wie siehts eigentlich aus mit trainieren ich hät da zu sehr angst dass meine brust zusammenbringt wenn ich 60kg bankdrücken mach oder so... ist ja lang nicht mehr so belastbar wie vor der op?
oder dass der bügel verrutscht oder son scheiss :(
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Matthias

@ phoenix:

nachkerrektu  möglich aber auch riskant wegen verköcherung der gebrochenn rippen. die ausgeprägten rippen die ich habe kriegst du mit keinem training der welt weg. das kan mir keiner weiss machen!

hast du bilder von deiner brust? wenn ja bitte posten!

@scut

laut physiotherapeutin: das risiko sind einzig und allein stöße. d.h. hinfallen beim sport, ball auf brust beim fussballl, schklag beim kampfsport.

aber durch drücken, ziehen, stemen etc soll nichts passieren.

bereits 4 wochen nach der OP habe ich alles gemacht was ich wollte. ich kann mir nicht vorstelen was da passieren soll. und 60kg drücken ist ja auch nicht viel.
ich würds riskieren ;)

Kosmo

Zitat von: "Matthias"Ich aktualisier mal wieder:
TB weitere 0,1 cm eingesunken.

Ich denk mal, das ist nen Scherz oder?  :roll:

Mit eingesunken wäre ich allgm. vorsichtig so kurz nach der OP. Der Bereich der OP ist geschwollen danach und diese Schwellung klingt langsam ab. Das von dir beobachtete Einfallen könnte auch nen Abklingen der Schwellung sein. Und 0,1 cm kann man nun wirklich nicht als Einsinken bezeichnen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Matthias

aha.. 20 wochen zeit zum abschwellen. das denke ich nicht.


zur messung: ich habe einige messungen (wie beim letten mal) vorgenommen und nachher den mittelwert ausgerechnet. was dabei rausgekomen steht oben.

und das ergebnis ist nun mal schlechter geworden. abgeshen vom loch sieht die brust um einiges schlechter aus als zuvor.