Frisch aus Buch

Begonnen von Matthias, 24. August 2005, 02:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kosmo

Das bezog sich auch nicht auf die 20 Wochen, sondern auf einer der ersten Einträge, wo der Einfall stärker war. 0,1 cm kann man nicht ernst nehmen. Nach der OP senkt sich im Übrigen, so weit ich weiß nach der OP bei Schaarschmidt das Sternum ein wenig. Das war bei mir auch so, bei mir stand es aber weiter heraus und dann eben noch die Schwellung... Finde dieses Streben nach absoluter Perfektion, wie man es im Forum hier oft antrifft, manchmal etwas befremdlich. Man wird als wissender Betrachter immer wissen, dass da mal was war (meist).
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Matthias

unter anbetracht dessen dass meine brust bis auf das "loch" schlechter aussieht als zuvor kann man wirklich nicht von streben nach perfektion sprechen.

Kosmo

Meint ich auch nur so allgemein. ;) Wenns vorher besser aussah, ist natürlich was schiefgegangen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

PhoeniX

Ja bei mir denke ich auch , dass diese Rippenbögen nicht mit Krafttraining wegzukriegen sind.



Ich mach demnächst mal ein paar Bild von den Rippenbögen.

Guck doch bei meinem Bildeintrag am letzten Bild (ich glaube heißt Knubbel.jpg oder so)



Bei mir hieß es auch , dass man das halt korrigieren kann , aber da sich was verknöchern kann oder so. Naja ich will's unbedingt , ich meine es KANN immer sovieles passieren. Dann hätte man die OP gar nicht erst machen brauchen , wenn man dem ''KANN'' so große Beachtung schenkt...


Außerdem habe ich gemerkt , dass die eine Brustseite (also der Brustmuskel) kleiner ist als der andere , so als wäre der Muskel dort verkrüppelt oder so. Kennt jemand zufällig sowas von sich selbst?


LG

Hannes

meine brustmuskeln sin ebenfalls sehr unterschiedlich in form und ausprägung. meinen linken muskel würde ich als normal beschreiben. mein rechter sieht jedoch unterhalb der brustwarze wie abgeschnitten aus. wenn ich trainiert habe ist dieser effekt natürlich noch viel stärker und das ist schon etwas demotivierend,man müht sich ab und irgendwie siehts trotzdem nicht richtig gut aus.nachdem mein bügel entfernt wurde ist das ganze übrigens nicht mehr sooo strak.
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

PhoeniX

ja genau , als wäre er halt so abgeschnitten...


Meinst du nicht , dass es sich eigentlich irgendwann durch training normalisiert ?

Wanderzirkus

naja ich bin kein arzt oder so, aber ich denke der muskel hat seine ansatzpunkte und die kannste auch mit trainieren nicht ändern den muskelmasse entsteht ja nicht sondern weitet sich bestenfalls aus.. ich schätze der bügel klemmt den muskel irgendwie ab, wobei das sicher wieder sehr sehr auffällig schmerzen würde.
Hm jedenfalls glaub ich nicht das man mit kraft training muskeln "verlängern" kann
Mein Trichter ist übrigens auch ziemlich eingesunken und ich habe auc hdas rippen raussteh problem allerdings links mehr als rechts .. "leicht" asymetrisch hat er vor der op gemeint ..
quot;Können wir nochmal an der Tanke halten?"

austria

Zitat von: "Wanderzirkus"
.. ich schätze der bügel klemmt den muskel irgendwie ab, wobei das sicher wieder sehr sehr auffällig schmerzen würde.
.


hi
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke der bügel wird innerhalb von brustkorb eingesetzt. dann kann er doch unmöglich den Pectoralis major beeinflussen, da dieser ja nur ausserhalb am brustkorb ansetzt?!?

mfg

Rolf.Koch

Ne, der Bügel verläuft auch überhalb der Rippen. Unterhalb der Rippen ist er im Prinzip nur genau an der Stelle des ehemaligen Trichters. Also unter dem Brustbein (ich glaube so heißt es). Aber links und rechts davon verläuft er überhalb der Rippen, also zwischen Muskulatur und Rippen.
Machts gut!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

ela

also ich finde da hat sich nicht viel verändert...
ok die rippen stehen minimal mehr ab aber des kommt auch drauf an was du gerade für ne körperhaltung hast...

Lars

Hallo Matthias,

auch ich habe seit der Op stark hervorstehende Rippenbögen (Buch, Berlin). Wie sieht es bei Dir jetzt aus? Der Prof. hat die Bögen beim Entfernen der Bügel gestaucht, aber es hat nicht so viel gebracht. Vor allem das Korsett ist, finde ich, untauglich. Besser einen Stoffgürtel ganz fest über das Korsett an den Rippenbögen schnallen, dann werden diese regelrecht nach unten gedrückt. Leider ist das jetzt bei mir zu spät, sollte kurz nach der OP erfolgen.

Hatte nochmal nach einer Nach-Op gefragt, aber mir ist nicht klar, was da noch gemacht werden kann. Ich habe mal gehört, dass die Rippen auch gebrochen werden können.

Hat Dein Training was gebracht?

Gruß Lars

Matthias

hallo,

also der prof wird meine rippenbögeb lorrigieren. training bringt was. es sieht einfach besser aus, wenn die brustmuskeln größer sind. (nein ich trainiere nicht nur brust sondern alles. muss ja zum gesamtbild passen)

es gibt aber einb problem:

das harte training und die richtige ernährung erzeugen fortschritte. der brustkorb knaxt, ich spür öfter mal den bügel etc.
habe jetzt in den 6 monaten sport 9 kilo zugenommen. (natürlich ist nicht alles muskelmasse)

jeder der auch mit trainig anfangen möchste und informationen benötigt und glaubt mir man braucht sie:

hier dieses forum:
www.muskelbody.de
und diese seite mit den wichtigsten  infos kompakt:
http://www.bambamscorner.com/index.html

grüße

Lars

Hallo Leute,

ich hatte auch schon mal zum Problem "Rippenbögen" geschrieben (siehe Forum).

Also: Die Korrektur danach hat bei mir nicht viel gebracht. Ich finde, dass das Korsett falsch eingesetzt wird, da es zu weit oben presst und die eigentliche Schwachstelle, die unteren Rippenbögen, nicht erreicht.

Ich kann nur allen raten, einen Stoffgürtel sofort nach der OP um den unteren Brustkorb zu binden und diesen sehr straff zu spannen. Das ist wahrscheinlich unangenehm, aber dann werden die Rippen "ordentlich" im Zaum gehalten.

Auf jeden Fall müsste das Ergebnis dann besser sein.

Ich kannte die Funktion des Korsetts gar nicht, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich vielleicht auch schon kurz nach der OP darauf gekommen...

Ansonsten gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, wenn einen die Rippenbögen stören: Bauchmuseltraining, besonders das "obere" Sixpack. Diesen Muskel kann man so hochtrainieren, dass er die Delle, die die Rippenbögen verursachen, komplett ausfüllt. Also immer schön Crunches-Übungen im Liegen machen.

Allerdings geht das wahrscheinlich erst nach der Bügelentnahme. Während des Bügeltragens hatte ich beim Sport zu viele Schmerzen...

Gruß

Lars

Matthias

Hallo zusammen,

also mittlerweile ist die OP 2,5 Jahre her.
Das Loch hatte sich bis zur Entnahme des Bügels auf knapp 2cm abgesenkt.
Nach der Entnahme, welche im Vergleich zur 1. OP ein Witz war, hat sich innerhalb von 2 Tagen die Brust inkl. Rippenbögen leicht abgesenkt. Das Loch misst jetzt 2,7cm sodass lediglich 1,7cm herausgedrückt werden konnten. Bilder folgen.

Alles in allem würde ich nach wie vor die ganze OP mit einer 5 bezeichnen, da die Brust jetzt leicht asymmetrisch aussieht und das Loch nach wie vor vorhanden ist.

Dennoch bin ich froh es getan zu haben.

Viele Grüße

Matthias

Matthias

So und hier sind die Bilder...


Komentare jeder Art ausdrücklich erwünscht!