Autor Thema: Suche Saugglocke 26cm !!!  (Gelesen 55 mal)

Max2001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Saugglocke 26cm !!!
« am: 24. September 2021, 00:25:45 »
Hallo, sehr geehrte Community des Trichterbrust - Forum. Ich suche dringend eine 26cm große Saugglocke, welche ich gerne käuflich erwerben würde! Ich möchte mich und meine Lage zunächst näher beschreiben :
Ich bin Max, 20 Jahre alt und wohne in Sachsen - Anhalt. Ich habe mir in diesem Forum ein Account auf Grund meiner Trichterbrust angelegt, da ich schon lange auf der Suche nach einer Saugglocke für diese bin. Mein Problem dabei ist einerseits, dass sich in meiner näheren Umgebung keine expliziten Anlaufstellen befinden, welche Kompetenzen im Bereich "Trichterbrust" aufweisen. Ich muss erwähnen, dass ich mich nach einer Saugglocke als Behandlungsart bemühe, da ich keineswegs ein Typ für Operationen bin, welche artverwand mit der "Nuss-Methode" sind. Meine Trichterbrust selbst fing etwa mit meinem 12ten Lebensjahr an sich zu vertiefen. Damals nur eine kleine Eintiefung am Schwertfortsatz, welche sich heute soweit ausgebildet hat, dass die tiefste Stelle nun 4cm beträgt und sich  Schwertfortsatz befindet und meine gesamte linke mittlere Rippenseite (ca. 5 Rippen sind betroffen) eingedellt ist. Dadurch habe ich einerseits psychisches Unwohlsein meines Körpers vor allem während der Pubertät erlitten. Des Weiteren habe ich öfter Reflux (Magenprobleme), welche für häufiges saueres Aufstoßen sorgen und nur ein Begleitsymptom einer ausgeprägten Trichterbrust sind und logischerweise daher rühren, dass die Trichterbrust linksseitig ausgeprägt ist. Auch mein Kraftsport musste ich nach häufigen Intensivphasen immer wieder einstellen, da die Trichterbrust natürlich an meiner Ausdauer zerrt. Dazu kommt mein allergisches Asthma, welches häufig für Atemprobleme sorgt welche durch die Trichterbrust nur unnötig verstärkt werden.

Schlussendlich habe ich mich nun für den privaten Kauf einer Saugglocke entschieden, da Operationen keine Option für mich darstellen und ich keine Alternativen in meinem näheren Umfeld sehe. Ich beschäftige mich nun schon lange mit dem Thema Trichterbrust und erhoffe mir von der Saugglocke zumindest eine gewisse  Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation.

Wenn jemand eine passende Glocke/Angebot für mich hätte, würde ich mich gerne über eine Antwort per Mail (maxschneider470@gmail.com) oder per PN freuen.

M.f.G. Max :)