Start Saugglocken Therapie Junge 12 Jahre alt

Begonnen von Mando, 29. August 2021, 20:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mando

Hallo zusammen,

Bei meinem Sohn beginnt nun nach Beschaffung der Saugglocke die Therapie. Heute war der erste Testtag. Ab Morgen beginnen wir mit dem Trageprotokoll. Die Trichtertiefe ist ca. 2cm, symmetrisch und großflächig. Hinzu kommen nach außen stehende letzte Rippenbögen. Verbunden mit Krankengymnastik, Voita und später evtl. Krafttraining im Studio erhoffen wir uns zumindest Teilerfolge und eine Verbesserung seiner Körperhaltung. Drückt uns die Daumen  ;)

Grisou

Hallo Mando,

mein Sohn ist auch 12 Jahre alt und unsere Saugglocke kam gestern an. Er ist sehr motiviert und ich muss ihn erstmal etwas bremsen.
Alles Gute für deinen Sohn.

Viele Grüße

Mando

Hallo Grisou,

bei uns hat sich mittlerweile Ernüchterung eingestellt. Nachdem mein Sohn Anfangs sehr diszipliniert die Glocke getragen hatte und sich auch nach 3-4 Wochen deutlich sichtbare Erfolge einstellten, ist er nun ein Vollpubertier geworden. Mittlerweile 13 Jahre alt. Keine Lust auf irgendwas. Die Glocke trägt er eigentlich nicht mehr. Er hat halt auch keinerlei Einschränkungen und auch optisch juckt es ihn offenbar nicht. Wir werden einfach abwarten. Er ist ja noch jung und kann auch mit 15 die Glockentherapie wieder starten wenn die Mädels interessanter werden.