Op nach Nuss

Begonnen von Fredi, 15. Oktober 2003, 18:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredi

Mmmmh, da es hier jetzt so ein wunderschönes neues Forum gibt, poste ich doch einfach mal meine Vorher-Nachher-Bildchen.
Ich wurde vor 9 Wochen in Karlsruhe nach der Nuss-Methode operiert.



Die Nachher-Bilder sind 8 wochen alt, also kurz nach der Entlassung geknipst worden.
Wie man sieht, hat die Stange meinen recht asymmetrischen und breiten Trichter wunderbar in Form gebracht.
Na ja, inzwischen fühl ich mich wieder bombig, bis auf minimale Schmerzen auf der linken Seite beim Niesen und hin und ein paar Rückenschmerzen. Sport kann ich im Grunde auch schon wieder genauso betreiben wie vorher.

Fredi

Hoppla, wie hab ich's bloß geschafft, den Thread-Titel zu versauen? *g*

Pexc

Ich werde mich auch noch ein wenig an das Forum gewöhnen müssen.
Das ist aber ein wirklich gutes Ergebnis. Wow.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Fredi

ZitatOriginally posted by Pexc
Ich werde mich auch noch ein wenig an das Forum gewöhnen müssen.
Mmmmh, eigentlich hab ich genügend Erfahrung mit BB-Boards. Deshalb ist es mir ein Rätsel, wie ich das hinbekommen konnte. Kannst du den Thread nicht umbenennen?

ZitatOriginally posted by Pexc
Das ist aber ein wirklich gutes Ergebnis. Wow.
Danke, ich weiß. :)
Bin auch begeistert, wo es doch oft heißt, dass Nuss nicht sonderlich gut bei Asymmetrie funktioniert. Ein wenig störend sind leider noch die Rippen, die ein wenig seltsam geformt sind (sieht man jetzt nicht auf den Fotos, weil der Brustkorb da unter anderem noch ein wenig geschwollen ist). Ein wenig zunehmen und ein paar Bauchmuskeln drüber und schon sollte das besser aussehen.

toby

dein trichter war echt tief, ist gut geworden. was mich immer wundert, warum ihr nicht abnehmt bei euren OP's. also bei mir wars extrem.

Pexc

Bei 191cm und 67Kg ist nicht viel abnehmen drin. :D
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Fredi

Ich habe 1 oder 2 kg abgenommen, aber inzwischen wieder 2 oder 3 kg zugenommen. :D

toby


Fredi

Ich hab hier übrigens noch ein wunderhübsches Bildchen von der Intensivstation.
Das machte die Krankenschwester, nachdem ich sie herumscheuchte mit der Bitte eine Kamera aufzutreiben. ;)


alphagirl

das sieht ja wirklich toll aus.
wie alt bist du, wenn ich fragen darf? :)
ich bin jetzt schon 21 und nachwievor einfach zu faul bzw. finde keine zeit fuer eine operation. ich will auch kein 1/2 jahr ausser gefecht sein. aber wenn ich solche bilder sehe, denk ich doch wieder darueber nach jaja seufz.

Jackson

Hi!

Fahr doch einfach mal nach Erlangen zu Professor Hümmer! Ich wurde gerade vor gut 2 Wochen operiert und es geht mir blendend! Die haben da wirklich Ahnung! (6 TB's pro Woche) Und mit der Krankenkasse gibts auch keinen Stress....


GRuss Jackson!

Fredi

Ich bin übrigens 20 Jahre alt. Und ein halbes Jahr liegt man sicher nicht flach. Ich kann jetzt nach 2,5 Monaten schon wieder Gewichte stämmen wie zuvor. Die Stange spüre ich eigentlich nur noch beim Niesen und Husten.

Klesk

super ergebnis! schade das es bei mir nicht so schön wurde *neid* :(

Sascha

jo bei mir ist es auch nciht so schön geworden den oberen teil der brust kannste vergessen ist tief.den brustknochen kann man ja auch nicht richtig trainieren da oben.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Ich war am Donnerstag nochmal in Erlangen. Dass mit dem oberen Teil der Brust bekommen die schon hin. Ich werde in 3 Monaten (wenn der Rest "stabil" geworden ist) wahrscheinlich noch einen Bügel im oberen Bereich einsetzen lassen.
Dr. Schreiber meinte, dass der ganze Brustkorb zu instabil geworden wäre, wenn die im oberen Bereich das Brustbein komplett mobilisiert hätten. Da macht mal lieber einen Folgeeingriff, meinte er.
Ich denke mit, wenn schon, dann richtig. Das mit dem zusätzlichen Bügel ist keine so grosse Sache wie die Hebung des Trichters.

Gruss Jackson. (übrigens auch ein Sascha)