wie sieht es mit auf die toilette gehen aus auf der intensiv

Begonnen von sebbi, 23. Februar 2004, 21:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sebbi

darf man da auf die toilette gehen ????? weil ich werde bestimmt nicht in die pfanne machen. ;-)
ab besten es antorten die leute die in berlin buch waren

topse

ich war 1 woche gar nich schmättern ^^  ging irgendwie nich

Pexc

Ich hatte eine Lungendrainage und konnte fast eine Woche nicht aufstehen. Ich habe einfach nur sehr wenig gegessen, so daß ich das ganze ohne Bettpfanne überstanden habe... Aber ist sicherlich nicht der beste Weg.
Mit Schmerzkatheter ist es aber durchaus möglich aufs Klo zu gehen, schon recht bald nach der OP.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Jackson

Hi!

Toilette ist nix. Ich hatte nen Blasenkatheter und vor der OP bekommst du sowieso den einen oder anderen Einlauf. Das hält ne Weile vor...

Blasenkatheter ist übrigens ne feine Sache... und war gar nicht (so) unangenehm.

Wenn man richtig auf dem Morphintripp ist, spielt das alles eh keine Rolle...

/Jackson

Sascha

da hat der schlaumeier recht.
ein blasenkatheter ist nicht übel.der einlauf ist etwas unangenehm aber tut nicht direkt weh.
in erlangen zwingen sie einen regelrecht nach 3 tagen einen stuhlgang zu erledigen.
falls nicht folgt der nächste einlauf.
mal ne ganz dumme frage die wäre auch was für unseren rechtschreibprofi dürfen die das?

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

In Berlin Buch gibt es auf der Kinder Intensivstation nur ein Klo. Und das ist am Ende von einem langen Gang. Das Klo ist in einer einer Abstellkammer.
Aber egal, es ist sauber. Leider kann man nicht abschliesen.
Wenn mann aber frisch einen Einlauf bekommen hat, dann kommmt einem der Gang wie 2 km vor. Vor allem wenn man noch die ganzen Drainagen mitschleppen muss.
Kacke ist es dann, wenn das Klo besetzt ist (ist nur 1 Klo), kann kann man in den Gang kacken. Ich hatte Glück, bei mir war gerade keiner drauf.

Gruß
Thomas

Jackson

Hi!

@Sascha: Ich hab nicht unbedingt so viel Ahnung von Rechtschreibung.. meine Deutschnote war mehr als bescheiden; es ging mir nur darum, dass ich deine Postings fast nicht lesen konnte weil die Wörter "aneinander" klebten.

@all: Ich habe in Erlangen die volle Tortur mitgemacht... Einläufe, Darmrohr (fragt nicht!) und BiFi. BiFi ist keine Salami im eigentlichen Sinne, sondern eher so eine Laktolose (schmecht süss) und haut mir nach zwei Stunden die Sicherung durch... klappt bei mit besser als Einlauf.
Ach, Lefax haben die mir auch bis zum abwinken gefüttert.

/Jackson

Pexc

Das klingt ja übel. Da hatte ich es ja noch angenehm... Wollten mir ein Zäpfchen geben, dann sagte ich, das mache ich lieber selbst und habe es dann bei Gelegenheit weggeworfen und weiter auf die Möglichkeit gehofft endlich aufs Klo zu kommen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Sascha

ich hatte  ne 2 im abschlusszeugnis.
habe 2 einläufe hinter mir aus erlangen.
in hannover gabs gar keinen ganz normal aufs klo gegangen.ich bin schon rummgelaufen mit nur noch 1x drainage  und die sagten so einlauf ich sage heute wirds schon noch was mit stuhlgang nein einlauf wahrscheinlich haben die schwestern da spaß dran.
hast du den blasenkatheter wärend der narkose legenlassen?das werde ich diesmal so haben wollen wenn die brust oben angehoben wird.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

ZitatOriginally posted by topse


     uuuzzui       ich war 1 woche gar nich schmättern ^^  ging irgendwie nich  

Jackson

Hi!

@Sascha: Was ich im Abschlusszeugnis hatte weis ich gar nicht mehr... Aber meine meinsten Fehler hab ich dann wärend meiner Diplomarbeit ausgemerzt.... meine Freundin strich mir ein Komma nach dem anderen weg...

Blasenkatheter war nach der Narkose nachdem ich nachts um drei immer noch nicht gepinkelt hatte und eine Infusion nach der anderen drin war.
In Narkose machen die das nicht, haben sie zumindest mir gesagt....

@Sascha: Was macht den deine Brust im oberen Bereich? Meine ist immer noch mies...
Irgendwas muss ich da machen.... und diese RIPPENBÖGEN!!!

/Jackson

toby

versuch es doch mal mit training, gerade die rippen werden dannach nicht mehr so stören.

Thomas

@Jackson
Ich habe mir deine Vorher-Nacher-Bilder angeschaut, konnte aber nichts unnormales an deiner operierten Brust feststellen. Was ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung?
Bei deinen unteren Rippenbögen kann man erkennen, dass die ein wenig rausschauen, aber wirklich nur ein bisschen.
Oder vieleicht liegt es auch daran, dass man die Rippenbögen auf einem Foto schlecht erkennen kann.
Ich selbst habe schon 2 Nuß-OPs hinter mir.
Ich habe auch schon ettliche bilder von meinen abstehenden Rippenbögen gemacht, aber im Spiegel sieht es viel krasser aus, als auf den Fotos.
Bei mir geht der Brustkorb (Rippen) unterhalb der Brustwarzen rein, und dann an den unteren Rippenbögen wieder raus. Man kann also die Hände unterhalb der Brustwarzen in eine Mulde reinlegen. Aber vieleicht kommt es mir nur so vor als würde es unterhalb der Brustwarzen reingehen, weil die unteren Rippenbögen so abstehen.
Oder vieleicht stehen meine unteren Rippen garnicht ab, sondern der Brustkorb ist zu flach.
Wie man vieleicht merkt, weiss ich nicht mehr was ich denken soll.
Vieleicht setze ich mal ein Bild von mir hier ins Forum, um eure Meinungen zu hören!

@Sascha
was ist bei deiner Brust denn noch nicht ok?


Gruß
Thomas

Jackson

Hi!

Das mit den Rippen ist glaub ich bei jedem sehr subjektiv... von oben gesehen sieht das natürlich am schlimmsten aus...
Bei meinen vorher-nachher-Bildern sind noch starke Schwellungen da, die einiges überdecken. Ich muss mal neue Bilder machen... (demnächst hier!)

Leider hat sich bei mir ein recht dominanter Knorpelhügel gebildet; er besteht wohl aus resten der gekürzten Knorpel(rippen). (die Knorpelstückchen werden bei der OP drin gelassen... bei mir kam wohl eins oder zwei auf dem Brustbein zum liegen....)

Der Knubbel wird dann im Herbst mit dem Rest weggemeißelt.

/Jackson

Sascha

umso mehr training ich mache desdo schlimmer sieht man die krummen rippen da sich die bauchmuskeln unterhalb der rippenbögen aufbauen (normal eben) das habe ich aber schonmal erzählt.
genauso wird das loch in der mitte immer mehr sichtbar weil durch das training die brust außen muskeln bekommt .

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.