Autor Thema: Saugglocke... 15 Jahre später  (Gelesen 194 mal)

TroyLongfella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Saugglocke... 15 Jahre später
« am: 22. September 2021, 15:52:15 »
Ich wollte heute mal meine Langzeiterfahrung mit euch teilen. Ich hatte vor vielen Jahren (ich schätze so zwischen 2005 und 2007) die Sauggocke genutzt. Das war damals die große Variante und ich hatte sie gebraucht von einem anderen Mitglied hier um Forum gekauft.

Und das ganze hat tatsächlich sehr gut funktioniert und die Ergebnisse halten bis heute an.

Ich habe damals so lange die Saugglocke genutzt, bis ich eine leichte Überkorrektur im oberen Bereich der Brust feststellen konnte. Dh. wenn ich von der linken Seite auf meinen Körper  schaue sehe ich einen kleinen Bereich der ein paar Millimeter nach aussen geht. Sieht aber immer noch normal aus und man muss wirklich ganz genau hinschauen.

Heute nach 15 Jahren stelle ich fest, dass der Bereich immer noch genauso aussieht, dh. die Brust hat sich verfestigt und in den Jahren nicht mehr weiter bewegt und ist nicht zurückgefallen.

Das ganze Experiment kann ich also als erfolgreich ansehen. Meine Haltung hat sich auch etwas verbessert über die Jahre und die hervorstehenden Rippen sind nach meinem Gefühl deutlich besser geworden. Die linke Brust ist allerdings immer noch kräftiger als die rechte Brust und ist etwas weiter vorne. Was zur optischen verbesserung stark eigetragen hat ist auch, dass ich deutlich weniger fett am Körper habe als damals.

Vielleicht ist das eine kleine Ermutigung. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nur eine kleine Trichterbrust hatte. Vor vielen Jahren hatte ich mal Bilder gepostet und die Kommentare damals gingen schon in die richtung, dass es kein grosses Problem war. Trotzdem hat sich alles meiner Meinung nach nochmal deutlich verbessert.

Bei Fragen könnt ihr gerne schreiben.



Invognito

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Saugglocke... 15 Jahre später
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2021, 15:23:57 »
Hi,

Danke für deinen Beitrag.
Bezüglich der Saugglocke und Trichterbrust ist es wie mit fast allen Bewertungen online.
Nur bei Fehlern oder negativen Ergebnissen wird sich gemeldet  ;)

Darf ich fragen wie tief deine TB war als du angefangen hast die Saugglocke zu benutzen? Und dein Alter?

MfG