Abstehende untere Rippenbögen

Begonnen von Thomas, 26. Februar 2004, 22:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Hallo Leidensgenossen!

ich habe hier mal ein paar Bilder von meinem Brustkorb nach meiner 2. Nuss OP in Berlin.
Meine unteren Rippen waren zuerst absolut flach, aber Monat für Monat kamen die Rippen raus.

Sag mal bitte eure Meinung dazu, oder noch besser, hat noch jemand der mit seinen unteren Rippen Probleme hat, Fotos von sich?
Würde gerne mal sehen, wie das bei anderen aussieht!

kurz_nach_OP.jpg    wurde 1 Monat nach OP gemacht
Thomas1-3.jpg        wurde ca. 9 Monate nach OP gemacht

Gruß
Thomas

Anonymous

um die Bilder zu öffnen, müßt ihr sie vorher abspeichern!

Thomas



Thomas


Pexc

Hi Thomas,
hier kannst du mein Bild sehen:

Wie man deutlich sieht, ich habe auch ein Problem mit den Rippen, ich will sie beim Entfernen der Stange auf jeden Fall korrigieren lassen.

Bei den ersten Bildern sieht man das Problem mit den Rippen nicht, aber von oben betrachtet, verstehe ich deine Probleme damit. Ich würde sie an deine Stelle auch korrigieren lassen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Jackson

Hi!

Meine unteren Rippen kommen auch stärker nach draußen als unmittelbar nach der OP.
Die angehängten Bilder zeigen auch sehr schon den "flachen" Bereich oberhalb der Brustwarzen und den entstandenen "Knorpelhöcker" etwas unterhalb der Brustwarzenlinie.

Opininons are welcome!

/JAckson

Jackson


Thomas

@PEXC: Hi Malte, wie gehts. Kennst Du mich noch, wir sind damals zusammen in Mannheim operiert worden?

@JAckson: Deine Rippen finde ich überhaupt nicht schlimm. Klar, perfekt sind sie vieleicht nicht, aber ich hab mir das irdwie schlimmer vorgestellt.
Wenn ich mir deine Bilder anschaue kann ich nur sagen: Die Operation war ein voller Erfolg. Bei mir gehen die Rippen unterhalb der Brustwarzen viel tiefer rein, und dann die Unteren Rippenbögen wieder voll raus.
Oder vieleicht kann man das auf deinem Bild nicht richtig erkennen. Von deinem Bild her zu beurteilen find ich es jedenfalls nicht schlimm.
Aber wenn die Stangen rauskommen kann man das ja ohne größere Probleme mitmachen.
Was hälst du denn von meinen Rippen? Die stehen doch mehr raus, oder?

Gruß
Thomas

topse

also zu jackson kann ich ja nur sagen das es total normal aussieht, ich verstehe nicht das man an so einem gelungenen op-ergebniss überhaupt noch was auszusetzen hat. an deiner stelle würde ich da nix mehr machen lassen da die brust meiner meinung nach fast perfekt aussieht. bei mir ist es schlimmer. wie sieht die op aus um seine rippen korrigieren zu lassen und ist dies mit ähnlich langem aussetzen wie bei der nuss op verbunden, wie siehts mit den narben aus? ich überlege ob ich mir meine rippen auch bei entfernung der stange noch machen lasse, weiß aber noch nix über die korrektur. wie siehts mit zusätzlichen narben aus? habt ihr damit erfahrungen? mfg

Jackson

Hi!

Also Narben gibts bei der Rippenkorrektur fast keine (vielleicht 1cm).
Findet ihr die Brust oben nicht zu flach?

topse

was meinst du mit zu flach, geh mal ein bisschen krafttraining machen dann ist deine brust optimal und du siehst aus wie hercules

Sascha

ichw eiß was er meint ich trainiere hart außen muskeln mitte nichts das bringt es nicht.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Genau Sascha! Aussen Muskeln; innen nix! Aussen brauch ich keine, dass sieht scheisse aus. Ich werde wohl in ER die Muskeln nach innen versetzen lassen, wie auch Sascha das vor hat.

@Thomas: Deine Rippenbögen sind schon deutlich zu sehen: weg damit, ist keine grosse Sache....

/Jackson

Thomas

Hi Jackson,

hab ich das richtig gelesen? Du willst dir die Muskeln nach innen versetzen lassen?
Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Wie soll denn das gehen?

Auf deinem Bild kann ich auch nicht erkennen, dass deine Brust sonderlich flach ist.
Aber zu ziehst auf dem Bild auch die Schultern sehr nach hinten.
Hast du auch ein Bild bei dem du normal dastehst.
Ich finde auch, dass meine Brust nach meiner OP sehr flach geworden ist.

Gruß
Thomas