Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Berlin / Brandenburg

Begonnen von Mcpd-125, 08. November 2021, 21:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mcpd-125

Guten Abend liebe Gemeinde 😎

Wie schon beschrieben, kennt einer einen guten Arzt in Berlin / Brandenburg zum Thema Kielbrust der wirklich Ahnung hat?!?!

Hab viel über

Herr Prof. Dr. med. Klaus Schaarschmidt

gehört aber der ist leider in Rente 🙁

Vielen Dank im Voraus 

Marc475

Guten Tag,

Aufjedendall bei Dr. Lützenberg melden.

MfG

Dericetiger

#2
Zitat von: Mcpd-125 am 08. November 2021, 21:53:21
Guten Abend liebe Gemeinde 😎

Wie schon beschrieben, kennt einer einen guten Arzt in Berlin / Brandenburg zum Thema Kielbrust der wirklich Ahnung hat?!?!

Hab viel über

Herr Prof. Dr. med. Klaus Schaarschmidt

gehört aber der ist leider in Rente 🙁

Vielen Dank im Voraus

Also ich wurde 2000 mit der offenen Methode bei Schaarschmidt Operiert.Wa damals recht zufrieden.
2011 leider neue OP ab da wa dann nichts mehr gut.
Es sah schlimmer als vor der 1 OP aus.
Dr.Lützenerg hat mich dann ab 2015 4 mal operiert und hat einiges richten können.
Leider habe ich dennoch immer wieder Probleme mit Pseusdatrosen die Schmerzen und die man auch sieht es wurden zu viel Knorpel durchtrennt.
Naja ind wurde jetzt mit 2 Bügel Entnehmen 8 mal operiert.Lustig is das alles nicht.Dennoch bin ich froh das Dr Lützenberg einiges retten konnte.
Das obere Bild ist dann das Ergebniss nach der OP 2011 oder besser 2014 als die Bügel entnommen wurden.
Das unter Bild is jetzt vom 20.11 ,17 Tage nach OP man sieht das nach kurzer zeit sich mittig wieder etwas absetzt.Komischerweise am schnellsten genau an dieser stelle das wa auch schon 2000 so gewesen.
Also wenn du einem Arzt suchst geh zu Dr.Lützenberg.
05.2000 Offene Kielbrust Op in Berlin Buch
12.2001 Entfernung der Bügel in Berlin Buch
02.2011 Erneute Bügeleinsetzung in Berlin Buch
02.2014 Bügel Entfernung in Berlin Buch
11.2015 Op in Magdeburg
11.2016 Op Magdeburg weitere Korekturen
03.2020 Korrektur OP Magdeburg
11.2021 Korrektur OP Ostercappeln


ex.pectus

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Mcpd-125

Habe auch eine Kielbrust!!!

Rechte Brusthälfte sieht man den Knochen.

Wurde auch diagnostiziert

Dericetiger

Zitat von: Mcpd-125 am 26. November 2021, 16:59:57
bei mir sieht man das auch
ü
Aber durch das Training sieht das echt gut aus.Klar man müsste es live sehen.
Aber wenn du noch keine OP hattest wird es , schwer werden eine Kosten Ãœbernahme zu bekommen
05.2000 Offene Kielbrust Op in Berlin Buch
12.2001 Entfernung der Bügel in Berlin Buch
02.2011 Erneute Bügeleinsetzung in Berlin Buch
02.2014 Bügel Entfernung in Berlin Buch
11.2015 Op in Magdeburg
11.2016 Op Magdeburg weitere Korekturen
03.2020 Korrektur OP Magdeburg
11.2021 Korrektur OP Ostercappeln

Mcpd-125


Thobias