Fehlhaltung bei der Trichterbrrust

Begonnen von Hans567, 02. Juli 2022, 13:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans567

Moin,
ich habe ein Problem  mit meiner Haltung.
Ich habe nach vorne gedrehte Schultern, jedoch (glaube ich zumindest) habe ich diese einigermaßen im Griff, da ich explizit darauf achte die Schultern hinten zu lassen. Doch durch dieses starke nach hinten drücken/ziehen meiner Schultern, steht mein Bauch vor meiner Brust. Bzw, die herausstehenden Rippenbögen sind noch sichtbarer. Ich weiß also nicht so genau was ich machen soll, gegen die eingedrehten Schultern kann ich zwar was machen, doch dann steht mein Bauch/Rippen hervor. Wenn ich jedoch meinen Bauch einziehe, kommen meine Schultern nach vorne.
Vielleicht, stehen meine Rippen/Bauch jedoch gar nicht so weit vor und es sieht einfach durch meine Brust so aus.
Vielleicht kann mir irgendjemand gute Übungen für diese Haltungsprobleme nennen, oder mir erzählen wie es mit der Haltung nach der Operation aussieht, verbessert sie sich ...

Viele Grüße
Hans