Bügel sticht an der Seite heraus?

Begonnen von Malalte, 25. Juli 2022, 01:15:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malalte

Hey also ich fass mich mal kurz, hatte jetzt vor 2 Monaten die OP und habe einen Bügel eingesetzt bekommen. An sich lief alles gut, habe nur jetzt Teilweise noch Rückenschmerzen und manchmal Nachts stärkere Thoraxschmerzen.
Jetzt ist mir aber vor ein paar Wochen eine Art fast spitzer 'Gnubbel' an meiner linken Seite des Brustkorbs aufgefallen. Er ist nicht super groß aber man fühlt ihn und sieht ihn bei genauem hingucken.
Glaubt ihr das ist der Bügel oder ist es so eine Art Knochenwuchs der sich gebildet hat?
Und sollte ich mir sorgen machen? Ich möchte halt ungern dass er noch größer wird und weiß nicht ob meine Schmerzen daran liegen könnten..

Meister

Hallo Malalte,
ich würde zum Röntgen gehen ob der Bügel noch richtig Sitz unter dem Brustbein.
Grüße