Rezidiv-OP mach verpfuschter Hümmer-Methode

Begonnen von awesomeness, 14. Dezember 2022, 11:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awesomeness

Hallo zusammen,

ich wurde mit 19 Jahren an meiner Trichterbrust nach Erlanger Methode (Hümmer) operiert und wie bei vielen anderen habe ich nun ein deutliches Rezidiv.
Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt und habe innerhalb den letzten Jahres den Kampf für eine Kostenüberahme aufgenommen.
Zunächst war ich bei der Vorurtersuchung wieder in Erlangen, aber diesmal bei Prof. Dr. Horia Sirbu.
Der versicherte mir, dass eine OP nötig ist.

Nachdem ich jetzt einen Marathon von verschiedenen Arztbesuchen und Ärger mit der Krankenkasse hinter mir habe, steht mein Antrag auf Kostenübernahme aktuell in den finalen Zügen.

Mittlerweile bin ich mir aber nach Recherche nicht mehr 100-prozentig sicher, ob ich die OP wirklich nochmal in Erlangen machen lassen soll oder ob ich nicht trotzdem die vielen km auf mich nehmen sollte, und mich bei Dr. Lützenberg vorstellen sollte.

Was meint ihr?
Gibt es vielleicht auch jemanden, der Erfahrungen mit einer Rezidiv-OP bei Prof. Dr. Sirbu hat?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße
Chris

EchoM

Hallo Chris,

Dr. Lützenberg hat sehr viel Erfahrung was Rezidiv-OP's betrifft. An deiner Stelle würde ich ruhig die lange Fahrt auf dich nehmen, es wird sich lohnen.

Grüße