Wie findet ihr meine Fotos?

Begonnen von W4ll4c3, 04. März 2004, 00:28:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W4ll4c3

Hi ,
mich stört meine TB ziemlich stark und ich hab da auf der Stelle Druck und Atemprobleme.

Was sagt ihr dazu?

Gruss
Sebastian


Jackson

Hi!

Also meiner Meinug nach ist das gar keine TB, und Atemprobleme kannst du damit wohl kaum haben, weil keine Volumeneinschränkung besteht.
Die Asymmetrie, mit der die Rippem am Sternum im Bereich des Xyphoids zusammengewachsen sind, ist allerdings ärgerlich. Ich glaube nicht das so eine OP von der Kasse bezahlt wird (höchstens nach psych. Gutachten) weil wohl kaum eine med. Indikation besteht sowas zu operieren.
Hier wird wohl nur eine offene Technik funktionieren, bei der die fehlgebildeteten Rippenanteile enfernt oder gebrochen werden. (Erlangen?)

Dann hast du allerdings eine Narbe...

/Jackson

Anonymous

Uff- Der Fachmann hat gesprochen!! Also wenn das keine Trichterbrust ist, was dann? Mit Sicherheit zahlt die KK hier eine OP , wahrscheinlich eher als eine Muskelverpflanzung und eine X-t Korrektur.
Geh weiter Deinen Weg , Sebastian ,und lass dich nicht irre machen
Gruß

Thomas

@Guest
ich kann hier auch keine Trichterbrust entdecken, sorry.
Trichterbrust bedeutet, dass das Brustbein eingedrückt ist. Und das kann ich beim besten willen hier nicht entdecken.
Dass die Rippen etwas unförmig sind, und der Brustkorb relativ flach ist, möchte ich nicht bezweifeln, aber eine Trichterbrust ist das nicht.
Ich finde diese Brust ist ein klarer Fall für Bodybuilding, dann siehts gut aus.
Man darf nicht vergessen, welche Gefahren und Schmerzen und Komplikationen mit einer OP auftreten können.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche
1. OP ---> Nuss OP mit einer Stange die dann verrutscht ist.
2. OP ---> Nuss OP mit zwei Stangen, dabei starke Entzündung entlang der unteren Stange bekommen. Daruf folgten 3 weitere OPs. Ich konnte 7 Monate nicht arbeiten gehen, und mir gehts heute noch scheiße. Und besonders gut sieht das Ergebnis bei mir auch nicht aus.

Gruß
Thomas

Jackson

Hi!

Was heisst hier... Fachmann hat gesprochen...?!?
Die Ausprägung ist schon sehr gering, ein Trichter kaum zu erkennen.
Die Rippen sind etwas asymmetrisch zusammengewachsen, oder das Sternum ist vielleicht seitlich gekippt.
Alles was ich sage, ist, dass die Kasse bei einer solch geringen Ausprägung erhebliche Probleme machen kann und dass die entstehende Narbe vielleicht störender ist, als der momentane Befund.
Ich bin der letzte der jemand von einer OP abhalten will, man sollte sich aber keine falschen Vorstellungen machen.

Gruss Jackson.

Thomas

stimmt!
Ã,,rzte sind keine Götter, die einem einen Brustkorb wie von dem Typ von der Davidoff Werbung machen können, leider!

W4ll4c3

Naja ich hab leider Atemprobleme und was anderes (Erkrankung oder so) kommt nicht in Frage , weil ich total durchgecheckt wurde.

Man sieht auf den Röntgenbildern , dass das Herz nach links gerutscht ist und dazu hab ich noch ne Skoliose.

Naja ich fahr am 8.März nach Berlin zu Prof.Schaarschmidt und guck dann mal weiter.


Gruss
Sebastian

Sascha

naja das ist ja wirklich minimal dafür unters messer lohnt nicht. atemprobleme? also meine wahr deutlich tiefer und länger aber sportlich wahr ich immer topfit.
vielleicht andere ursachen es gibt ja nicht nur trichterbrust die atemprobleme verursacht.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

W4ll4c3

Naja was anderes kommt ja wie gesagt nicht in Frage , weil ja alles abgecheckt wurde.

Auf meinen Röntgenbildern sieht man deutlich , wie das Herz nach links gewandert ist.

Ich hab auch noch ne Skoliose und der Arzt mein das kann auch sein , zumal TB und Skoliose.

@Thomas
Ich finde deine Tb war auch nicht wirklich tiefer als meine jetzt oder?

Thomas

@W4ll4711

naja, 3.5cm tief war sie schon.
Bei dir tippe ich auf 0,5cm.

Jackson

Hi!

Da teile ich deine Auffassung, Thomas! Bei mir waren es auch so 3-4 cm.
Bei den gezeigten Bildern würde ich auf max. 1cm schätzen.
Ist aber schwierig zu sagen, durch die starke Asymmetrie.

/Jackson

Pexc

(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Fredi

Ich erkenne da, ehrlich gesagt, auch keine TB. Sieht einfach nur nach 'ner unschönen Brustkorbdeformität aus. Klar ist das ärgerlich, aber die dadurch bedingten Atemschwierigkeiten nehme ich dir wirklich nicht ab.

Anonymous

ZitatOriginally posted by Pexc


            Ich biete mehr mit meinen 8-9 cm. :)

angeber! 3-4cm hier :P