Überhitzung in Wohnung!

Begonnen von dorris, 18. September 2022, 11:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dorris

Hallo an alle,
Was kann ich unternehmen, um meine zwei große Dachfenster abzudecken. Habe diesen Sommer ziemlich große Probleme gehabt mit der Überhitzung in meine Wohnung. Das was ich herausfinden konnte ist, dass die meiste warme genau durch diese zwei Fenster reinkommet.

sebastiaan

Wir haben uns so eine Fensterfolie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?step=10&type=3151&variant=1767 für unser Wintergartendach gekauft, das komplett aus Glas ist und daher im Sommer sehr heiß wird! Uns wurden 8.000 Euro angeboten, um das Dach durch ein solides zu ersetzen, also war es viel billiger, um uns so eine selbstklebende Folie zu kaufen! Funktioniert hervorragend und spendet Schatten. War schon etwas schwieriger auf Dach zu installieren. Kein Wunder, wenn man sieht, wo man klettern muss. Sie müssen nur sicherstellen, dass das Glas gut durchnässt ist. Sobald die Blasen herausgedrückt waren, sahen sie wirklich ordentlich aus und waren 2 Wochen oben und fielen nicht herunter! Sehr zufrieden, da wir ein Vermögen gespart haben