Erfahrung/Meinung zu Korrektur der TB mittels Silikonimplantat?

Begonnen von Refluxer, 21. April 2024, 22:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Refluxer

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu dem Thema optische Korrektur der TB mittels eines Silikonimplantats?

https://www.anatomikmodeling.com/de/behandlung-trichterbrust

Gruß
Markus

InnaSch

Refluxer

Mich irritiert etwas, dass es scheinbar an den Unikliniken nicht angeboten wird. Daher bin ich nicht sicher, ob das dort nicht eher als unseriös angesehen wird.

Für mich als Mann wäre relevant, ob man mit dem Implantat irgendwann wieder richtig trainieren kann. Ich glaube es wird ja auch ein Muskel aufgetrennt und wieder geflickt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man danach irgendwann wieder z.B. mit maximalem Gewicht Bankdrücken machen kann.

Du scheinst ja soweit zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Bei welchem Arzt warst du denn?

InnaSch

Ich glaube, weil die Krankenkassen die Kosten der OP mittels Implantat nicht bezahlen, da ja dadurch keine Verbesserung der TB erzielt werden kann, wenn man beispielsweise Probleme mit dem Herzen oder den Lungen hat?!

Nach der 3 monatigen Sportpause konnte ich zwar schon einigermaßen Krafttraining betreiben, aber das komische Gefühl im Brustmuskel hat sich erst nach ca. 1 Jahr eingestellt. Ich als Frau benutze auch nicht sonderlich viel Gewicht für meine Brust, also kann ich dir nicht sagen, ob das Training mit maximalen Gewicht jemals wieder möglich sein wird. Das ist wahrscheinlich auch individuell vom Heilungsprozess abhängig.

Ich war in der Klinik am Medienhafen in Düsseldorf bei Frau Dr. Pluto. Ein anderer sehr erfahrener Arzt scheint Dr. Dornseifer in München zu sein.