Inwiefern schrenkt euch eure TB ein/hat euch eingeschränkt?

Begonnen von W4ll4c3, 04. März 2004, 05:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W4ll4c3

Ich hab die ganze Zeit Druck auf der Brust und Atemprobleme.

toby

ich fühlte mich mit TB scheisse und war mit der optik unzufrieden.

tisch

hi,
am meistens schränkte mich die tb optisch ein, jeden tag musste ich darüber nachdenken, wie man in gewissen situationen, die tb am besten versteckt.
hatte auch körperliche beschwerden, wie z.b herzrythmusstörungen und schlechte kondition.
zudem sagt man mir in der klinik, dass ich mit dem alter probleme bekommen würde (herz), die man ab einem gewissen alter nicht mehr so leicht behandeln lassen kann....

lg

schaar

Lieber  !!
Wir behandeln Jugendliche und junge Erwachsene 12 bis maximal 42 Jahre bisher knapp über 230 Patienten, leider erfahre ich nichts über Dich. Alter Trichtertiefe, symmetrisch, Vorop?

am besten ich könnte Dich sehen um mehr über die Korrekturmöglichkeit sagen zu könnnen, Termin für jeden Montag Nachmittag unter 030/94017887 8°°-16°°

in Europa haben nur 8 Kliniken eine große Erfahrung mit der schonenden minimal invasiven Nuss-OP der Trichterbrust, wir haben deshalb auch viele Patienten aus Norddeutschland, NRW, Mitteldeutschland, Bayern, aber auch europäischen Nachbarländern Österreich, Schweiz bis Schweden und Norwegen.

> Wir operieren derzeit mit Abstand die meisten Thorakoskopischen Nuss-Operationen in Europa

> Wir haben uns auf jugendliche Patienten von 12 bis 25 spezialisiert,
Dein Trichter -ist lohnend ab er sicher gut korrigierbar, was machst Du denn beruflich? ?

> > (Durchschnittsalter unserer Nuss-Patienten ist 17,6 Jahre ) , wit machen aber

> > regelmäßig etwas ältere Patienten bis etwa Mitte/Ende 30 (Maximum 42)




> Krankenkassen machen meist keine Probleme, haben aber bisher immer bezahlt, weil es eine zumindest im Ansatz

> angeborene Fehlbildung ist, man muß aber manchmal etwas hartnäckig sein.

>

> Man braucht nur eine stationäre Einweisung zur Operation vom > > Hausarzt/ Orthopäden etc.

Krankenhausaufenthalt ist in diesem Alter 2-3 > Wochen,

>

> Schüler dürfen 1 Woche später zur Schule gehen.

>

> > Wie schnell man einsatzbereit ist, ist von Patient zu Patient extrem unterschiedlich.

> > Manche machen nach 1-2 Monaten voll Sport andere warten damit bis zum dritten Monat.

>

> Wir haben die Originalnußmethode verändert (wie wir meinen erheblich

> verbessert) mit einer erheblich verbesserten Bügelfixation und Weichteildeckung.

>

> Diese Ergebnisse erschienen in Journal of Pediatric Surgery

> Schaarschmidt K, Kolberg-Schwerdt A, Dimitrov G, Strauß J,

> Submuscular Bar, Multiple pericostal Bar Fixation, Bilateral Thoracoscopy,

> A Modified Nuss Repair in Adolescents. J Pediatr Surg 37, (2002): 1476-80

> Bilder von Nuss Ergebnissen vorher/nachher finden Sie und Ihre Patienten

> unter > > http://www.klinikumbuch.de dann unter Kliniken, kinderchirurgie und

>Fallbeispiele Trichterbrust weiterklicken. Schau die zuerst an!

>

die Kinderchirugische Klinik Berlin-Buch,ist meines Wissens die

> Klinik mit der größten europäische Erfahrung (und weltweit zweitgrößten nach Nuss selbst) mit der Nuss OP >

bisher über 230 Patienten (B-Buch hat übrigens auch die weltweit ältesten Patienten mit 41 und 42 nach Nuss korrigiert auch wenn das Ausnahmen bleiben werden und auch die ersten 5 Nachoperationen thorakoskopisch, wenn anderswo schon eine mißlungene Voroperation (auch nach der "Erlanger" Methode) durchgeführt wurde, und eine der zwei deutschen und ganz wenigen in Europa, die diese Operation mit Wirbelsäulenkatheter besonders schmerzarm (bei einigenPatienten sogar schmerzfrei) machen.

> > Wir operieren die Trichterbrust seit 2000 regelmäßig thorakoskopisch, hatten aber schon vorher eine große Trichterbrusterfahrung (in 10 Jahren 902 Operationen in unserer Arbeitsgruppe also fast 100/Jahr) mit der "Erlanger Methode", die von meinem früheren Chef entwickelt wurde.



>Termin: Anrufen Tel 030/94017887 Termin immer am Montag

bei uns liegt die Erfahrung besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, unter 12 operieren wir die Trichterbrust nicht,

aber natürlich muß ich Dich persönlich sehen,

Sprechstundentermin immer Montag nachmittag 030/94017887 8°°-16°°




Herzliche Grüße

Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendchirurgie

AndreasKe

Ich denke stark darüber nach mich in Berlin-Buch operieren zu lassen. Leider bin ich erst 16 Jahre alt und somit nicht berechtigt ein Auto zu fahren. Mein Vater und ich könnten zu einem Gespräch erst in den nächsten Ferien kommen (Sommerferien, weiss nicht genau wann die in NRW anfangen). Bis dahin werde ich wohl warten müssen. Fotos meiner ca. 4 cm tiefen TB habe ich bereits gemacht. Ich melde mich in nächster Zeit deswegen mal in Berlin.

Einen schönen Tag wünsche ich.

PS: Herr Schaarschmidt, die von ihnen angegebenen Bilder finde ich auf der Seite nicht.

Marie

Hallo Andreas,
also ich weiß immer, wann Sommerferien sind!!

Sommerferien NRW vom 22.7.-4.9. 04

Machs gut
Marie

P.S. Kann mir mal jemand bitte erklären, wie man Smilies einbringt?

AndreasKe

Dankeschön Marie.
Weißt du vielleicht wo die Bilder auf der Seite zu finden sind?

Marie

Guten Morgen Andreas

http://www.michaelmueller.biz/tb/korrektur/vnfotos/foot.htm

und unter Korrektur gibts Photos von einer OP

wenn Du willst schick ich Dir ein Vorher-Nachher-Photo von meinem Sohn, ich brauch in dem Fall Deine Adresse
Schönen Sonntag und viele Grüße
Marie

AndreasKe

Danke Marie, aber ich meinte eigentlich Bilder auf der Seite der Klinik Berlin-Buch, oder sind das die???
Und ja, ich würde gerne Vorher-Nachher Bilder von ihrem Sohn sehen.
Email: andreas.ke@gmx.de
Dankend ebenfalls einen schönen restsonntag wünsche :)

Marie

@Andreas

als Du klickst im Bericht von Prof. Schaarschmidt oben auf die Adresse .
weiter gehts mit
-Fachabteilungen
-Kliniken
-Kinderchirurgische
-Fallbeispiele
-Trichterbrust

dann kannst Du die Beispiele sehen.

Grüße Marie