Trichterbrust?

Begonnen von leonidas, 25. September 2005, 21:52:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leonidas

Hallo,
habe im Internet nach meinem Problem gesucht aber nichts passendes gefunden.Ich weiss nicht ob das was ich habe eine Trichterbrust ist aber auf jeden fall eine anomalie in den rippen.Da ich wie gesagt kein passendes Forum dafür gefunden hab frage ich hier vielleicht kan mir jemand helfen.Auf dem foto unten sind die rippen abgebildet.Bei mir ist es so das(Wenn man von der nr.1 nach unten zählt bis nr8)die achte rippe glaube ich  auf beide seiten eingesunken sind.Ich glaube die verbindung zu dem anderen Rippen ist gebrochen deswegen sind sie nach ihnen eingesunken weiss aber nicht genau ob das so ist .Ich hab in dem bereich kan man sagen zwei löcher im Bauch.Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und gibt es eine möglichkeit diese Anomalie zu korrigieren?Bin für jeden Hinweis dankar.Und übernimmt die Krankenkasse diese korrektur?
[/url]

RS-Heizer

Ich kann mir im moment kein genaues Bild drüber machen wie es bei dir aussieht!
Warst du noch bei keinem Arzt? Die müssten es doch wissen!
Aber eine Trichterbrust hast du nicht so wie ich das sehe!
Dann wäre dein Brustknochen eingesunken und nicht deine unteren Rippen!
Vllt. wäre ein Bild von dir wo man es drauf erkennen kann nicht schlecht falls du bereit dazu wärst!
Aber ich denke schon das man sowas, wie es bei dir ist, operativ wieder hinbekommt!

leonidas

Also wegen dieser sache war ich noch nicht beim Arzt.Weiss auch nicht zum welchen Artzt ich hingehen soll.Ich wollte mich aber zuerst genauer  Ã¼bers Internet informieren.Weisst du vielleicht ob die Krankenkasse sowas übernimmt.Große gesundheitliche probleme habe ich eigendlich nicht(außer ein bischen rückenschmerzen weiss nicht aber ob es daran liegt)aber große psychologische halt.
Habe momentan keine Digi Cam werde aber versuchen irgendwie ein Foto zu machen.

RS-Heizer

Denke schon das die Krankenkasse das übernehmen wird!
Bin ich mir ziemlich sicher!
Und am besten gehst du damit mal zu einem Orthopäden, der müsste dir was dazu sagen können!

schaar

korrigierbar ist es ganz sicher!

schick mal Bilder nach kschaarschmidt@berlin.helios-kliniken.de
Untersuchungstermin 030/94017887

Prof. Schaarschmidt,

daNieL

Darf ich fragen was dabei jetzt rausgekommen ist ?

Ich habe nämlich wenn ich das richtig verstanden habe EXAKT das gleiche.
Rechts und links eine Grube in der Brust weil jeweils eine oder zwei Rippen eingesunken sind. Ungefähr 4cm tief.

Bis ich das hier gelesen hab dachte ich auch dass es eine (art) Trichterbrust wär.