Das gibts doch wohl nicht...

Begonnen von MarFie, 28. November 2005, 18:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarFie

EDIT:

Habe ein positive Schreiben vom Hausarzt für die KK bekommen. Mal sehen ob es damit klappt
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

tobi82

hallo,
also bei mir wars so:
ich hatte vom dr schaarschmidt so ein untersuchungsbefund bekommen, bin damit zu meinem hausarzt und der hat ebenfalls einen kurzen brief dazu geschrieben und das habe ich dann zusammen selber abgegeben im briefkasten der krankenkassen (übrigens auch der aok) und 2 wochen später hatte ich die zusage, so einfach wars bei mir.
habe aber leider schon oft gehört das die manchmal dumm rum tun, wieso und weshalb =kein plan???
wenn dein hausarzt dir nicht helfen will dann suche dir lieber schnell nen andern arzt.
viel glück...

MarFie

Weiß denn wirklich niemand was der Hausarzt in den Brief an die KK geschrieben hat?
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Sascha

Moin

Ich denke das hängt auch ein bisschen vom HAusarzt und Chirurgen ab.
Schaar gibt normalerweise grünes Licht und bemüht sich auch das durchzsuetzen in seinem Bericht.
Den legte ich dann meinem Hausarzt vor der wußte auch das dies die 3 te tb Op bei mir ist aber sagte das dürfte kein Problem sein.
Schaar selbst meinte auch es könnte ein Problem sein weils halt eben schon die 3 te sei.
Aber das ganze ging dann zur Kasse und wurde sofort genehmigt,bin übrigens auch bei der AOK (Niedersachsen).
Vielleicht komtms auch aufs BUndesland an denk schließ ich aber eher aus wenns sich um die gleiche KAsse handelt.