Das gibts doch wohl nicht...

Begonnen von MarFie, 28. November 2005, 18:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarFie

EDIT:

Habe ein positive Schreiben vom Hausarzt für die KK bekommen. Mal sehen ob es damit klappt
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

tobi82

hallo,
also bei mir wars so:
ich hatte vom dr schaarschmidt so ein untersuchungsbefund bekommen, bin damit zu meinem hausarzt und der hat ebenfalls einen kurzen brief dazu geschrieben und das habe ich dann zusammen selber abgegeben im briefkasten der krankenkassen (übrigens auch der aok) und 2 wochen später hatte ich die zusage, so einfach wars bei mir.
habe aber leider schon oft gehört das die manchmal dumm rum tun, wieso und weshalb =kein plan???
wenn dein hausarzt dir nicht helfen will dann suche dir lieber schnell nen andern arzt.
viel glück...

MarFie

Weiß denn wirklich niemand was der Hausarzt in den Brief an die KK geschrieben hat?
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Sascha

Moin

Ich denke das hängt auch ein bisschen vom HAusarzt und Chirurgen ab.
Schaar gibt normalerweise grünes Licht und bemüht sich auch das durchzsuetzen in seinem Bericht.
Den legte ich dann meinem Hausarzt vor der wußte auch das dies die 3 te tb Op bei mir ist aber sagte das dürfte kein Problem sein.
Schaar selbst meinte auch es könnte ein Problem sein weils halt eben schon die 3 te sei.
Aber das ganze ging dann zur Kasse und wurde sofort genehmigt,bin übrigens auch bei der AOK (Niedersachsen).
Vielleicht komtms auch aufs BUndesland an denk schließ ich aber eher aus wenns sich um die gleiche KAsse handelt.
Die solln sich mal nciht so anstellen die kriegen das geld schon wieder rein wir sind noch jung und zahlen locker noch 40 Jahre ein!!oder nicht?

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Ich hatte gar keinen Brief von meinem Hausarzt und das war auch besser so, weil er die OP nicht befürwortete und das trotz aller Symptome, die man so haben kann. *kopfschüttel* Laß dir einfach keinen von ihm geben und gut ist. Wüßte jetzt nicht, dass die KK einen von dem haben will.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Nadine

Also ich habe auch nur das Schreiben aus Berlin mitgenommen und halt die Untersuchungsergebnisse. Prof. Schaarschmidt musste mir aber helfen...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013