Bei asymmetrischer TB Nuss???

Begonnen von Tobi86, 30. Januar 2006, 00:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi86

Hey,
hätt mal noch ne Frage.
Ich hab mal gelesen, dass bei einer asymmetrischen TB die Nuss-Methode nicht so effektiv wäre!?!

Stimmt des :?:

Matthias

je nachdem... hast du pics von deiner TB? schon mit prof. schaar gesprochen?
nuss geht teils bei asymm auch

PhoeniX

Hi ,

ich hatte auch eine asymmetrische TB und wurde in Berlin-Buch operiert.

Wie gesagt , wenn du dich operieren lassen willst , sprich mit Prof. Schaarschmidt. Er wird dann sagen ob es sinnvoll wäre oder nicht. (Ist halt auch sehr Individuell.)

Ciao

Nadine

Also ich hatte auch eine extrem asymmetrische TB und wurde auch in Berlin operiert nach Nuss...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Sascha

Die nuss methode läßt sich doch je nach bedarf mit ravitch erweitern, Kombinieren.
wird auf jedenfall beser als wennde nach erlangen oder ähnlich gest wo sie einfach alles aufsäbeln,
ich denke der Host dieser seite hat damit erfahrung,ich leider nicht meine war exakt symetrisch dafür großflächig.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.