Spezialisten-Suche Trichterbrust-OP, deutschlandweit, Tipps?

Begonnen von A.A., 19. August 2024, 10:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.A.

Hallo,

ich suche für meinen Sohn, 16 Jahre, ausgeprägte TB, einen Spezialisten erstmal für eine Beratung, evtl. OP der Trichterbrust deutschlandweit. Wir sind aus Leipzig aber mobil und bereit auch weiter zu fahren. Leider habe ich einfach keine Idee, wie ich einen "Spezialisten" im Netz erkennen soll, finde keine Übersichten/Listen/Forumsbeiträge mit übersichtlicher Darstellung zu einzelnen Krankenhäusern oder Ärzten bzw. wie ich diese finden könnte. Alle schreiben immer nur "Bitte geht unbedingt zum Spezialisten!" - aber wie finde ich den??? Ich würde mich wirklich sehr über Ideen dazu freuen, vielleicht hat wer konkrete Tipps zur Suche, ich bin aber auch für konkrete, persönliche gute oder schlechte Erfahrungen mit Ärzten dankbar. Es ist für mich sehr schwer, an diese  OP zu denken und ich möchte uns unbedingt gut informiert und ihn in guten Händen wissen.

Vielen Dank im Vorraus, ich weiß jede Hilfe zu schätzen.

Freudliche Grüße,
Agnes

Mudo

Hallo,

so eine Übersicht gibt es glaube ich nicht. Hier im Forum kann man unter den ,,Erfahrungsberichten" ein Gefühl dafür gewinnen welche Chirurgen gut sind. Ich denke ich kann behaupten, dass in Deutschland wohl Dr. Lützenberg in Ostercappeln, der beste Spezialist ist.

LG

dr.spiri

Hallo!
Ich kann empfehlen Detmold. Klinikum-Lippe. Kinderchirurgie. Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin. Die Klinik operiert Trichterbrust nach Pectus-Up-Methode. Sie können in Internet schauen. LG.