Beschwerden bei Trichterbrust/Kielbrust bekannter machen WICHTIG

Begonnen von Sanne K., 02. Oktober 2024, 20:47:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne K.

Wir haben doch alle das gleiche Problem , wir werden nicht erstgenommen, mit unseren Problemen.
Bis vor 2 Jahren wusste ich nicht welche Probleme ein Brustkorbdefomierung mit sich bringt. Meinen Eltern wurde (1974) gesagt, das wäre nur ein Optisches Problem.
Es gibt bestimmt noch viele Mitmenschen, die nicht wissen, woher ihr Kardilologische und Pneumologische Probleme herkommen!!!!!
in einer der letzten Orthopress Magazinen stand ein Bericht über Kindliche und jugendliche Orthpädische Probleme,
unser Problem wurde gar nicht erwähnt.
Ich habe vor an die Redaktion zu schreiben , auch an die Apothken Umschau und ähnliches.
Vielleicht könntet ihr auch an die Redaktionen schreiben, damit mal ein Artikel erscheint.
Je mehr Mitstreiter dorthin schreiben, um so höher ist die Chance das ein Artikel erscheint.
Wahrscheinlich bin ich sehr naiv.
Dies wird wahrscheinlich kein Arzt lesen, aber vielleicht der 1.Schritt.
Ein schönes Wochenende
erste Diagnose mit 11 Monaten Trichterbrust
1/2023 Diagnose Wirbelsäulenverkrümmung
9/2023 Erstgespräch Dr Lützenberg mittelgradige Trichterbrust) Hallerindez 3,55
OP Termin 27.11.2024

annaj

Schön dass du dich engagierst. Finde ich super. Wir betroffene versuchen unseres Übel zu verstecken, oft mit Erfolg. Daher stehen wir nicht auf die Barrikaden und es bleibt ein verstecktes Problemchen in der Medizin.

Außerdem, es ist eine aufwändige OP die wenig Ärzte beherrschen und macht für das System nicht viel Geld. Das spielt eine große Rolle. Wir brauchen mehr engagierte Ärzte, die unsere Situation verstehen, sich die Mühe und Zeit nehmen sich für uns durchzusetzen.

Ich habe mit unzählige Ärzte über Trichter- und Kielbrust gesprochen, und habe einfach nur Dummheit zurück. Sie wissen einfach überhaupt nichts über die Nebenwirkungen einer Trichterbrust, Op-Ablauf etc. Es gibt Untersuchungen, aber sie werden ignoriert. Als ich dr. Lützenberg das erste Mal getrofffene habe, hat er es "der blinde Fleck der Ärzte" genannt.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.