Schmerzen nach der OP nach Nuss

Begonnen von Nadja, 06. Oktober 2024, 09:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadja

Guten morgen,  ich hoffe auf euren Rat. Mein Sohn wurde in Freiburg Anfang Juni die Trichterbrust operiert.  Es war wirklich sehr schmerzhaft. Nach 2.5 Wochen wurde er entlassen.  Nun ist es so das er wider etwas stärkere Schmerzen in der Brust hat. Auch Schmerzen im Schulterblatt seit zwei Wochen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das er nach 4 Monaten schmerzfrei sein wird aber da ist er doch noch weit entfernt.  Besonders das Lachen ist übel und er lacht echt viel was das ganze nicht einfacher macht.
Wie war es bei euch? Wann konntet ihr wider beschwerdefrei durch den Alltag gehen?
Er ist 18 und hatte einen Hallerindex von 5,2. Die 2 Bügel wurden über Kreuz eingesetzt.
Hoffe auf etwas Erfahrungen da er momentan sehr niedergeschlagen ist. Auch wenn er körperliche Beschwerden vor der OP hatte würde er sie nicht nochmal machen.

Jo1996

Hallo Nadja,

mir wurde damals auch Hoffnung gemacht, dass ich recht bald wieder in das alltägliche Leben zurück kann. Man unterschätzt die Schmerzen. Ich denke, niemandem hier im Forum geht es da anders. Bei mir hat es rund ein Jahr gedauert, bis ich schmerzfrei war, wobei es nach wie vor auch immer mal wieder bei doofen Bewegungen, Niesen o.ä. zwickt.

Wenn es zu belastend ist, würde ich Dir und Deinem Sohn empfehlen, nochmal in der Sprechstunde beim Operateur vorstellig zu werden. Mir wurde damals angeboten, dass ich von einer Schmerzambulanz betreut werden könnte. Erfahrungsberichte habe ich diesbezüglich nicht vorzuweisen, aber zu verlieren habt ihr auch nichts, denke ich.

Alles Gute!