Einige Fragen bzgl. OP

Begonnen von Rick, 08. März 2004, 08:24:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

moin

da bin ich das versuchskaninchen, aber jackson ich habe mir deine bilder nochmal angesehen es sieht fast genau identisch aus mit meiner brust außer das ich etwas dicker bin das sternum ist angehoben etwas weiter oben geht es zuweit rein und der eine rippenbogen steht etwas mehr vor als der andere.
das würde mich auch interressieren mit der stabilität tisch! wielange ist deine op bzw stangenentnahme denn her?

grüße
sascha

1 woche nur noch.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

@Sascha
ich will am Freitag 19.03. mal nach Erlangen und mit Prof. Hümmer reden.
Bis Du dann schon in ERlangen? Dann könnte ich ja mal bei dir vorbeischauen!

Gruß
Thomas

Sascha

ne leider erst am 22 märz bin ich da.
wurdest du nicht schon operiert thomas?
ist denn sonst jemand in der zeit dort?

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

@Sascha
ich wurde schon operiert, ja. Aber ich fühle mich total übel in meiner Haut.
Ich habe ein ständiges drücken an den Rippen unterhalb der Brustwarzen.
Jetzt am Wochenende hab ich mir nochmal meine Röntgenbilder und meine entnommene Nuss-Stange angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Stange nicht von den Seiten befestigt war, sondern unterhalb der Brustwarzen von vorne an die Rippen.
Auf einmal ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.  
Die Stange hat zwar mein Brustbein angehoben, aber durch den enormen Druck auch meine Rippen links und rechts reingedrückt. Genau da von es mich ständig drückt.
Ich bin mal gespannt was Prof. Hümmer dazu sagt. Ob er da was machen kann.
Nach einigen Aussagen von Leuten hier im Forum werden in Erlangen ja die verschiedensten Arten von Brustkorb Deformationen operiert.

Ich hab mal kurz eine Skizze gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann wie es ungefähr aussieht. An den blauen Punkten, waren die Halterungen der Nuss-Stange.

Meinst Du in Erlangen kann man mir helfen?

Gruß
Thomas

Sascha

moin

ich denke schon ja also der Hümmer kommt mir sehr sicher vor der weiß was er tut.

wenn du schon merkst so wies in hannover wahr das die ärzte sich gar nicht ganz sicher sind ob und wie die operation gut geht ist das ziemlich schlecht.

meine meinung ist ja zu nuss optisch besser aber sonst schlechter und es gibt wohl kaum ausweichmöglichkeiten beir avitch kann man ja je nachdem operieren.deshalb wird sich wohl auch nie eine methode ganz durchsetzen können weil beides vor und nachteile hat.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

@Sascha

bei mir müsste man ja an den Seiten die Rippen neu formen. Ob die das schonmal gemacht haben?
Ich kanns kaum noch abwarten was der Prof sagen wird!

Sascha

bei mir das gleiche mit den rippen er meinte allerdings zu mir sie etwas zu verkürzen würde optisch reichen bzw. abflachen nen kleines stück.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

@sascha

hmmm, verkürzen und abflachen.
Das ist bei mir die falsche lösung, da dann ja noch eingedrückter sind!

AndreasKe

Hallo an alle. Ich möchte euch in eurer Diskussion nicht stören, abe eine kleine Frage hätte ich da schon am Rande. Sieht man nach der Erlanger-Methode eigentlich sehr stark die Narbe oder weniger?
Danke scho mal im Vorraus.

Rick

Hallo mal wieder,

am Montag war ich in Berlin bei Dr. Schaarschmidt. Meine TB ist 8cm tief und recht symetrisch. Der Dr. meinte, man könne es gut operieren.

Jetzt brauch ich nur noch die Kostenübernahmezusage von der Krankenkasse. Werd mich die Tage mal an einem Anschreiben versuchen. Hat vllt noch jemand sein Schreiben auf der Platte und könnte es mir mal als Muster schicken ? Weiß noch nicht so recht, wie ich das am besten schreiben soll....

Danke und Gruß,

Rick