Trichterbrust OP Großhansdorf

Begonnen von Lamborso, 16. Mai 2025, 11:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lamborso

Hey, ihr Lieben.
2014 hatte ich eine ,,Trichterbrust OP" mit Plattenosteosynthese. Man entschied sich privat zu dieser Methode, da Nuss o.ä. für ,,zu gefährlich" bei den Entscheidungsträgern galt. Auf deutsch: Ich war zu jung und lies mich von den Ängsten meiner Eltern einlullen.
Jahre später, in einem verzweifelten Wahn, bei dem ich das Internet nach einer Lösung zu meinem Brust-Problem durchforstete, stieß ich auf dieses Forum und las gespannt die ganzen Erfahrungsberichte und schöpfte völlig neue Hoffnung. Konnte ich mit meiner Vor-OP diese Verfahren noch machen? Ich hatte einen Arbeitsunfall, bei dem ich durch ein Dach krachte, 3 Meter in die Tiefe stürzte und mir rechtsseitig die 3. - 9. Rippe brach. Das eher dürftige Ergebnis, mit dem ich seither lebte, war nun noch unsymmetrischer und kurzgesagt schlimmer. Ich ging (aufgrund meiner Vorgeschichte) mit den niedrigsten Erwartungen zu einem Beratungsgespräch in die LungenClinic Großhansdorf bei Dr. von Weihe und verließ mit einer Hoffnung dieses Büro, wie ich sie seit kurz vor der OP 2014 nicht mehr verspürte und auch nicht mehr für möglich hielt.

Die OP ist jetzt vier Tage her und ich liege auf der Thorax Station der Lungenclinic. Trotz vermurkster vor-OP und besagtem Arbeitsunfall haben sie es hier tatsächlich vollbracht aus mir einen Menschen zu machen, der noch diesen Sommer einen Strand besuchen wird. Freiwillig. Muss beim Schreiben schon mein Geheule unterdrücken, um ans Ende zu kommen :D
Ich will mit diesem Beitrag nur Hoffnung geben, an irgendeinen ,,Lurker", wie mich, der genauso verzweifelt nach einer Chance sucht. Ins Großhansdorf seid ihr garantiert in den besten Händen! Ich werde den Rest meines Lebens ein Poster von Dr. von Weihe über meinem Kamin hängen haben. Meldet euch, ihr bereut es sicherlich nicht.

nicolchen

Hallo,
das klingt ja alles sehr gut.

Wie alt bist du und hast du starke Schmerzen nach der Operation?