Welche Klinik

Begonnen von Nikla, 03. April 2006, 21:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikla

Hallo!

Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mih operieren zu lassen.
Einerseits will ich die Trichterbrust bestmöglich korrigiert haben (bekomme schlecht Luft und wenn Pollenflug ist, is es noch wesentlich schlimmer, da ich auch noch Allergiker bin und außerdem stört sie mich gewaltig) aber andererseits will ich auch nicht länger ausfallen. Würde mir für die OP und danach Urlaub holen....

Aber welche Klinik würdet ihr mir emphelen und warum?

Ich danke euch für eure Antworten.

Adi

Hallo,
bin zwar nicht in Deutschland aber wenn du die Erfahrungsberichte im Forum dir anschaust wirst du einen ersten Eindruck haben welche Klinik so angesagt ist. Es kommt glaube ich auf die Anzahl der Eingriffe an die der Chirurg schon hinter sich hat und die statistische Komplikationsrate die er vorzuweisen hat. Bevor ich mich aber operieren lassen würde, würde ich mit mehreren Chirurgen sprechen und deren Meinung einholen, und ein mir selber ein Bild machen. Evtl. mit früher operierten Kontakt aufnehmen. Konkret kann ich dir leider nicht viel sagen, Berlin-Buch wird hier oft erwahnt, nur klingt das manchmal wie Eigenwerbung. Sowas passiert oft in Foren das sie von Leuten unterwandert wird die schleichende Werbung machen, merkt der geschulte Forum Auge :P  aber sofort.
Alles Gute

Rolf.Koch

Hallo,

das mit der Werbung für bestimmte Themen wurde hier schon oft diskutiert....gerade wieder letztens ausführlich.
Also, zunächst mal ein Tipp...wenn du allergiker bist bzw. saisonal bedingt Allergien hast würd ich mir gut überlegen wann ich mich operieren lasse. Es gibt wohl nichts schlimmeres wie wenn man nach der operation ständig Niesen muss-.....ist verdammt schmerzhaft.
Ansonsten kann ich klipp und klar sagen dass man durchaus mindestens 1,5 eher 2 - 2,5 Monate einplanen sollte bis man wieder fit für Studium/Arbeit usw ist...
Ansonsten stimme ich Adi zu. Eskommt im Wesentlichen auf die Erfahrung des Chirurgen an. Was die Komlikationsrate angeht will ich meine Meinung nicht kundgeben - es würde den Rahmen hier sprengen und zu Diskussionen führen.
Ohne in irgendeiner Form Werbung machen zu wollen kann ich dir neben Berlin auch Mannheim empfehlen. Beide Kliniken sind sehr gut.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Zitat von: "Adi"Hallo,
Berlin-Buch wird hier oft erwahnt, nur klingt das manchmal wie Eigenwerbung. Sowas passiert oft in Foren das sie von Leuten unterwandert wird die schleichende Werbung machen, merkt der geschulte Forum Auge :P  aber sofort.

Totaler Schwachsinn!  :roll:  Hat halt jeder seine Erfahrungen und manche Leute hier gehen etwas sehr positiv an Sachen ran...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm