Hauptmenü

My Pics

Begonnen von Rolf.Koch, 14. März 2006, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

...die Vorherbilder kommen noch!...werden noch entwickelt...
Bin nur so stolz dass das mit dem Konvertieren geklappt hat dass ich se gleich mal gepostet hab. Die OP ist übrigens 6 Wochen her.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rick

Hi,

kenne zwar die Vorherbilder noch nicht, aber das sieht doch schonmal echt top aus!

Gruß, Rick

tb14

Zitat von: "Rick"Hi,

kenne zwar die Vorherbilder noch nicht, aber das sieht doch schonmal echt top aus!

Gruß, Rick

Kann dir nur voll zustimmen .... sieht echt super aus

Rolf.Koch

...auch wenn die Reihenfolge etwas unlogisch ist :-)
Hier die VORHER-BILDER
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Pexc

Wow, mit diesen Vorher Bildern wird das Ergebnis noch erstaunlicher. Du kannst wirklich zufrieden sein. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Rolf.Koch

Habe freundlicherweise ein Röntgenbild meines Thorax vom Klinikum Mannheim bekommen.
Ich dachte ja zeitweise, dass ein Bügel verrutsch ist aber auf dem Bild ist davon nichts zu sehen.
Die Ergüsse sind immernoch so "stark" wie vorher...aber sie sollen trotz dass sie schon 2 Monate so sind nicht punktiert werden.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rick

Sieht vorher so ähnlich aus wie bei mir. Nur, dass es mir bei Dir nachher noch besser gefällt. Echt super geworden, glückwunsch!

hope

hay ho! mal ne kurze frage!

Sehe ich das richtig? hast du 2 bügel drinne?

Sieht echt super aus!

Rolf.Koch

@Hope

Ja, das siehst du richtig   :)   Habe 2 Bügel drinne...ist aber nur halb so wild. Habe das auch erst am Tag der OP erfahren...
Nach (inzwischen) drei Monaten Bügeltragezeit fühle ich mich recht wohl und habe (fast) keine Schmerzen mehr. Joggen und Fitnesstudio klappt inzwischen problemlos...
Machts gut!!!

Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

Hi ihr,

ich habe gestern mal bilder gemacht. Die OP ist jetzt etwas über fünf Monate her. Ich bewerte das Ergebnis mit einer 2+ nach Schulnotensystem. Mit Kleinigkeiten bin ich nicht ganz zufrieden; diese kommen auf den Bildern aber nicht wirklich raus.
Könnt ja mal suchen und schreiben wenn euch was auffällt.
Ansonsten bin ich (noch) zufrieden. Vor allem dir Narben sind dank Sonne und Dermatix Narbengel recht gut geworden im Gegensatz zum Anfang

So, das wars von mir. Nun die Bilder.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Tobi86

Also ich finde dein Ergebnis echt super! Glückwunsch!
Ich hätte aber gedacht, dass man mind. 6 Monate nach der OP nicht in die Sonne darf!? Haben es dir deine Ã,,rzte geraten bzw. erlaubt?

scut

sauber. wäre froh ich hät es auch so wie du. hast du noch schmerzen? gehste ins studio wie gehts da mitm trainieren? haste vor der op schon trainiert?

sieht echt gut aus.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Rolf.Koch

Ja Tobi du hast recht,...,eigentlich habe ich das so in Berlin auch so gesagt bekommen. Man darf auf keine Fall in die Sonne usw....
Ich hab mir das sozusagen einfach selbst erlaubt und geraten. Ich kann keinen Grund dafür erkennen warum das schlecht sein sollte. Sonne ist immer gut! Mit den Narben muss man natürlich schon vorsichtig sein, das stimmt! Anfangs habe ich sie abgeklebt, dann immer nur 10 Minuten oder so an der Sonne gelassen und wieder abgeklebt,....so habe ich es immer gesteigert. Außerdem werden die Narben immer extradick eingecremt mit sonnencreme mit extrahohem Lichtschutzfaktor. Und abends kommt dann immer Dermatix Narbengel drauf.
Inzwischen lege ich mich in die Sonne und mache an den Narben nichts besonderes mehr...sie werden (wie der rest des Körpers) einfach kurz eingecremt.
Ich kann bisher auch nicht erkennen, dass es ihnen geschadet hat. Im Gegenteil, sie sind sehr flach geworden und durch die Sonne (und das Dermatix; ist wirklich ein Spitzenprodukt) haben  sie inzwischen eine schöne Farbe so dass sie nicht mehr so auffallen wie anfangs.
Also Leute, seid vorsichtig, dann klappts auch mit der Sonne  ;)
Gleich ist es 5 dann bin ich fertig mit arbeiten und dann gehts erst mal schwimmen. Es ist der schönste Sommer seit langem für mich. Ein unglaublich neues Lebensgefühl einfach ganz unbekümmert durchs Freibad zu laufen und rumzuliegen.

Machts gut
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

@Scut

Danke zuerst mal!
Also Schmerzen hab ich eigentlich keine mehr. Klar, manchmal sticht oder zieht es mal kurz irgendwo, aber das ist wirklich gut auszuhalten. Manche Bewegungen sind halt etwas komisch - aber ich kann damit leben.
Ins Studio gehe ich erst seit ca. 2 Monaten. Vor der OP habe ich nicht besonders viel Sport gemacht außer ab und zu mal laufen...ich muss sagen dass die Sache mit dem Fitnesstudio besser klappt als ich dachte. Manchmal spührt man während dem Training schon den Bügel bzw. leichte Schmerzen (bei mir komischerweise nicht an der Brust sondern am Rücken), aber nach dem Training fühlt man sich immer sehr gut und ausgeglichen. Langsam merke ich auch ein bisschen dass die Muskulatur vor allem im Schulterbereich zwar noch nicht sichtbar ist aber durchaus schon stärker wurde. Man fühlt es einfach - vielleicht ist es auch nur Einbildung...aber wie auch immer...dieser "psychologische Effekt" träg viel zum Wohlbefinden herbei.
Übrigens trainiere ich bei "Kieser Training". Ich kann es jedem der eine Operation gemacht hat nur empfehlen dort. "Kieser Training" ist "gesundheitsorientiertes Training". Die Geräte sind speziell auf so Leute (wie mich) abgestimmt. Kieser Training ist keine Muckibude in dem Sinn wie beispielsweise "Golds Gym"....aber darum geht es ja auch nicht bei ehemaligen TBlern (glaube ich).
Also Leute, in diesem Sinne, machts gut.
Ich werde spätestens nach 5 Monaten wieder Bilder posten und werde irgendwann auch eine privat-site ins Inet stellen auf der ich alles ganz genau beschreibe und "meinen Weg" dokumentieren werde.
Bis denne!!!!
Gruß Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

zach

@Rolf
Gibst du mir eine Provision für die Empfehlung Kieser Training?
Ansonsten finde ich sieht die Brust und Narben top aus!
Bis denne
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......