Erfahrungen mit Saugglocke?

Begonnen von bluelino, 15. März 2006, 21:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluelino

Gibt es mittlerweile jemanden, der laengere Erfahrungen mit der Saugglocke (www.trichterbrust.de) hat? Evtl. auch Frauen? Die Berichte ueber die OPs machen mir naemlich nicht besonders viel Mut...

Rolf.Koch

Musst einfach mal nach "saugglocke" suchen, es gibt bereits einige threads darüber. Ich persönlich kenne niemand der "nur" mit der Saugglocke seinen Trichter beseitigt hat. Es gibt ein Klinikum in Deutschland die operieren nach Nuss in Verbindung mit der Saugglocke was heißen soll, das man vor der OP über einen gewissen Zeitraum schon mal mit der Saugglocke arbeitet. Nachder OP bekommt man dann dort angeblich auch noch für ne Zeit lang ne Saugglocke "geliehen". Bin da mal beim googlen drüber gestossen weis aber die Klinik nicht mehr. Einfach mal nachschauen.
Gruß
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Rolf.Koch

http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm