Hauptmenü

meine Pics

Begonnen von florian, 20. März 2006, 20:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

florian

muss ich mich operrieren , oder ist es überhaupt sinnvoll ??

Thomas

Hi Flo!

ich denke die OP ist bei dir nicht sinnvoll.
Klar, deine Brust sieht nicht 100% normal aus, aber die Belastung
und Risiken einer OP würde ich nicht eingehen. Mach lieber ein wenig
Muskelaufbautraininig. Damit ist dir bestimmt besser geholfen.
Eine Krankenkasse würde dir eh keine OP bezahlen.

Gruß
Thomas

Tobi86

Auf keinen Fall operieren! So wie es aussieht, wirst du auch keine physischen  Probleme mit deiner TB haben.
Geh lieber ins Fitnessstudio.

florian

danke für eure schnellen antworten,
kann die tp durch expandertraining irgendwann kleiner werden, oder kann sie irgendwann noch größer werden ??

Pexc

Du kannst sie nicht wegtrainieren.
Wenn du insgesamt nicht mehr wächst, bleibt sie so. Wenn du zwischen 14-18 bist, kann sie noch deutlich wachsen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

florian

ich bin 14, soll das heißen die wird noch größer, oder kann noch größer werden

Pexc

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen. Mit 14 begann ich drastisch zu wachsen, mein Trichter tat dies ebenfalls. Meine Mutter war richtig erschrocken, als sie meine Trichterbrust sah, als ich so 16-17 war.
Ob eine OP sinnvoll ist, hängt hauptsächlich davon ab, wie stark dich dein Trichter körperlich und/oder psychisch beeinträchtigt.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

tb14

War bei meiner OP 14 (jetzt 15) und mein Trichter war mit 8cm schon extrem tief, sodass die Operation notwendig war, abgesehen davon hat sie mir nicht nur physische Schwierigkeiten bereitet!.... nicht auszuschließen war auch, dass die TB sich noch mehr vertiefen könnte weil ich trotz meinen 1,84m wohl immernoch etwas wachsen werde. :(

Hmm schwer zu sagen bei deiner TB ... so tief ist sie ja nicht ... aber wie gesagt, wenn du noch mehr wächst, so wird sich das Loch ganz sicher automatisch noch weiter vertiefen!Wenn du nicht mehr wächst, kannst du mit einer geraden Haltung,Sport und evtl. Physiotherapie gegen die weitere Ausprägung der TB vorgehen.

florian

kann ich mit gerader haltung und expandertraining genug tun um die trichterbrustvergrößerung zu stoppen, obwohl ich noch etwas wachsen könnte :?: