Österreich

Begonnen von Adi, 03. April 2006, 20:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adi

Hallo allerseits,
War bis jetzt im Forum nicht aktiv habe aber fast alle Postings mit Interesse gelesen, Danke an alle die Ihre Erfahrungen hier geschrieben haben.
Also ich spiele momentan mit dem Gedanken mich operieren zu lassen. Obwohl ich mich im fortgeschrittenen Alter von sage und schreibe 35 :!:
befinde möchte ich es wagen, weiss aber nicht ob es in Wien wo ich wohne einen erfahrenen und kompetenten Arzt gibt oder eine Klinik die sich darauf spezialisiert hat, hat jemand diesbezüglich etwas gehört, weiss irgend etwas oder sich schon in Österreich einer OP unterzogen :?:
Bin für jeglichen zweckdienlichen Hinweis dankbar :P
Zweitens würde ich gerne mit jemandem Gedankenaustausch betreiben der über 30 ist und operiert wurde oder in naher Zukunft sich operieren lassen will.
mfg
Andreas[/b]

Aquin

hallo adi!

ich war bei der op 26 und habs in graz nach nuss machen lassen. der älteste patient dort nach nuss war 36 laut klinik.
mit mir wurde auch ein wiener operiert, spricht wohl für graz,bzw sagte er in wien wurde im ravitch vorgeschlagen, in graz mit nuss war seine delle aber auch komplett weg, allerdings alter 19.

weiss auch nicht was du vorhast ob du gesundheitliche probleme hast oder rein der kosmetik willen. also ich als laie  weiss nicht wie glücklich man mit nuss allein ist, ob die rippen so toll mitgehen im fortgeschrittenen alter.

hier schreibt manchmal auch @sophie mit, die is 35 und hats in innsbruck nach nuss mit ravitch zusatz machen lassen und is auch super zufrieden.

was in wien läuft weiss ich nicht,aber graz&innsbruck sind sicher heisse adressen.würd halt viele meinungen einholen und lästige fragen stellen :shock:  :lol:

mfg, aquin  :D

Sophie

Hallo,

ich bin die Sophie, die manchmal mitschreibt. ;-)

Also, ich habe mich Ende Dezember in Innsbruck bei Herrn Prof. Schwabegger operieren lassen. Nuss mit Ravitch Zusatz.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Uniklinik Innsbruck ist total super, Ã,,rzte und Pflegepersonal sehr nett.
Ich selber bin 34, mir wurde ein Bügel eingesetzt.
Nach wie vor macht mir am meisten die Müdigkeit zu schaffen, obwohl ich nach der OP 8 Wochen im Krankenstand war, danach 2 Wochen arbeiten. Nach diesen 2 Wochen bin ich für 4 Wochen auf Erholung gefahren. Die erste Woche auf der Erholung habe ich fast nur verschlafen. Als Therapie erhielt ich dort die Cranio Sacral Therapie und Akkupunkt-Massage. Beides hat sehr gut geholfen. Auch habe ich mir meine Narben lasern lassen. Nach 4 Wochen war ich einigermaßen gut erholt.
Auf der Uniklinik in Innsbruck werden TB-OP's auf der Plastischen Chirurgie durchgeführt. Bei mir wurden die Narben in der Brustfalte gemacht, sind also überhaupt nicht sichtbar, auch ohne BH nicht! Darüber bin ich auch sehr glücklich. Auch wurde mir ein wirklich sehr stark abstehender Rippenbogen korrigiert. Diese Narbe ist zwar sichtbar, aber toal schön - soweit man halt von schönen Narben überhaupt sprechen kann ;-).
Ich selber lebe in Oberösterreich und habe mich - obwohl Wien mir näher und praktischer gewesen wäre -  für Innsbruck entschieden. Innsbruck kann ich dir wirklich sehr empfehlen!

Schöne Grüße aus Oberösterreich

Sophie

Aquin

Zitat von: "Aquin"

hier schreibt manchmal auch @sophie mit, die is 35 und hats in innsbruck nach nuss mit ravitch zusatz machen lassen und is auch super zufrieden.


sorry,dass ich dich älter gemacht hab sophie :oops:  :wink:  :lol:  :lol:

an dich hab ich noch ne frage: was hast du fürs lasern bezahlt? und hats was gebracht und warum hast dus jetzt lasern lassen?bügel kommt ja wieder raus und wird neuerlich geschnitten
......mein hab mir auch schon was in der richtung überlegt, obwohl meine narben schön und flach und bleich sind mittlerweile, aber wenn schon denn schon :roll:  :lol:

hoff deine müdigkeit/abgeschlafftheit verschwindet bald.......im frühling schiasst der soft in bam,oder wie sagt man bei uns :wink:

gruss aus der grünen mark,aquin :)

Sophie

Hallo Aquin,

also das Lasern war nicht so ganz billig. So um die 300 Euro für 5-6 Behandlungen. Ich habe es (auch) zum Entstören der Narben gemacht, bzw. die eine Narbe beim Rippenbogen wird höchstwahrscheinlich eh nicht mehr geöffnet.
Müdigkeit wird langsam, aber sicher besser, ich habe seit der OP Hormon- und Schilddrüsenprobleme, die jetzt auch behandelt werden, und angeblich hat auch das was mit der Müdigkeit zu tun.

Schöne Grüße aus Oberösterreich
Sophie