Atmung nach der Bügelentnahme

Begonnen von zach, 20. April 2006, 12:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zach

Mal ne Frage an die Leute wo der Bügel raus ist.
Meine OP`s sind jetzt ca. 3Mon. bzw. 1Mon. her. Momentan bewegt sich mein Brustkorb bei der Atmung nur minimal, eigentlich fast gar nicht. Wie sieht das nach der Bügelentnahme aus? Kann ich normal atmen und bewegt sich der Brustkorb wieder, oder sind die Knorpel am Brustbein verwachsen?
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Hannes

nach der bügelentnahme ist mein brustkorb wieder viel mobiler geworden. das finde ich allerdings eher unangenehm, da sich beim tiefen einatmen bei mir auch das brustbein einzieht und somit ein trichter sichtbar wird  :( !
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Sascha

Hallo hannes!

Wurdest du auch in erlangen operiert??
Danach wurde meine Brust jedenfalls auch beweglich konnte den knochen regelrecht einziehen und rausdrücken.
jetzt nach berlin scheint es fest.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

zach

@Sascha
Verstehe ich das richtig das der Berlinbügel draussen ist? Warum wurdest 2 mal operiert?
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

Sascha

Nein leider nicht der ist seit 1 1/2 Jahren drin.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Hannes

nein bin nicht in erlangen operiert worden, sondern in mannheim nach nuss und hatte den bügel knapp 3 jahre in meiner brust!während der bügeltragezeit war meine brust natürlich auch fast völlig starr!
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)