Sport nach der Operation

Begonnen von Rolf.Koch, 17. April 2006, 22:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leeshara

bist du sicher, dass sich das metall eingedrückt hat??
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

zach

Hallo!
Si,
optisches Ergebnis ist schlechter geworden, da die Brust jetzt sehr flach ist. Auf den Röntgenbilder Seitenansicht sieht man es auch, daß am Sternum der Bügel etwas eingedellt ist.
Tschö
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

$@pph!r€

.. und außerdem musst ud berücksichtigen, dass du den Bügel net ewig drinne hast! Wenn der rauskommt und du den Zug auf deinen Thorax weiteraussübst und es sogar vorher schon getan hast mit den Sit ups dann zieht sich dein Brustbein wieder nach innen ... Also wen ihr Bauchmuskeln trainen wollt dann müsst ihr Übungen machen die keinen starken Zug auf den Thorax ausüben .. nd was auch ganz wichtig is .. Wenn ihr dann mal en Sixpack habt solltet ihr euch immer grade halten und viel Schwimmen weil die Wirkung der Bauchmuskeln bei gerader Haltung extrem gut ist für den Thorax, da die den dann bei normaler Körperhaltung rausziehen..

Wenn ihr euch aber schief haltet oder en buckel macht oder halt Sit ups dann arbeitet ihr wieder gegen euren Thorax und riskiert wieder ne TB zu bekommen.

Also überlegts euch 2mal ob ihr en Sixpack wollt oder gute Bauchmuskeln!

^^ der Bügel kann übrigens durch den dauerdruck des Körpers (den Widerstand) der Knochen über lange Zeit eingedellt werden !

MFG Jonas
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Sascha

Hm,

also ich habe jetzt mal einige ärzte um rat gebeten,
situps können keine negative wirkung haben hat mir jeder gesagt keiner das gegenteil.

Sowieso wenn die Nuss oder andere Ops mir verbieten irgendwelche bewegungen zumachen nützt es einem nichts.

Also laut Ã,,rzte bin ich bis auf Kontakt,Sturz Sportarten völlig uneingeschränkt.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

$@pph!r€

Echt? Onhe Scheiss?? naja das verblüfft mich jetzt schon ...
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)