Kostenübernahmechancen bei den privaten KV?

Begonnen von TBler75, 16. Juni 2006, 22:05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oboeplayer02

Also ich bin bei der Signal privat krankenversichert und bei mir gab es mit der Kostenübernahme gar keine Probleme. Die KKV wollte allerdings vom Arzt eine "medizinische Notwendigkeit" bescheinigt haben. Da Prof. Schaarschmidt in seinem Arztbrief nach dem ersten Gespräch ausdrücklich eine OP empfohlen hat (ab 25% Einsenkung, 40% bei mir) wurde das bei der KKV anstandslos übernommen. Ich hatte dem Prof. damals gesagt, dass ich manchmal Ziehen zwischen den Rippen hätte, als ob es eingeklemmt wäre und das hat er auch mit in den Brief geschrieben.

sick

ich habe den fehler gemacht dass ich nur nach einer optischen korrektur verlangt habe (eigengewebetransplantation oder silikon)...
in österreich bekommt man eine plastische Op nur bezahlt wenn sie zur "Beseitigung anatomischer oder funktioneller Krankheitszustände dient".

kaisim

hallo.hatte eigentlich auch nicht viele probleme damit.die AOK wollte nur einen lungenfunktionstest haben.naja...ich bin bald dran.am 1.9. in berlin.bei mir ist die TB auch sehr tief.und ich weiss nicht genau.ob ich jetzt zwei bügel bekomme.wenns besser ist o.k.,aber dann halt eben auch ne längere nabe.

Tofte58

Hallo,
ich will meine TB auch "weg" haben bin auch Privat versichert und habe erstmal mit äußeren und psychisch bzw. seelischen Problem angefragt. Als nächstes muss ich zu nem Psychologen und der soll einen Bericht dazu schreiben oder ich probiers mit organischen Problemen die Auftreten können könnten oder sind