Vorgehensweise zur OP

Begonnen von scut, 17. Juli 2006, 17:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

hi!
bei mir is das jetzt irgendwie ein bissel komisch. ich werde nächste woche irgendwann einen termin beim krankenhaus haben. dort erklären sie mir wie die OP abläuft und die risiken. wenn ich das dann machen will krieg ich einen neuen termin zur OP. bei mir wurde bzw. wird kein lungenfunktionstest gemacht und niemand hat gesagt ob die OP sinnvoll wäre. ich war nichmals bei nem arzt oder so. geht das da nich ein bischen zu schnell? auf dieser seite hier habe ich nämlich gelesen das der weg zur OP lang is (chirug, orthopäde, allmögliche tests, usw.).  :? bei mir einfach: zack ins krankenhaus.
ciao!

Sascha

wenn mand umständlich machen will dauert der weg lange ja...
bei mir gings aber auch soschnell tja gewußt wie hehehe.
Schon richtig so mach dir kein unnötigen streß.
Manche leben eben nachdem motto warum einfach wenns auch kompliziert geht.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Donald

hehe^^... das motto is gut. mein onkel sagt auch immer: "Gemütliche Menschen leben länger" oder "Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen". der is aber faul  :lol:
naja. ich wollt die OP sowieso machen egal ob ich dadurch beeinträchtigt bin oder nich (also aus psychologischer Sicht). das wollen eh die meisten. ich bin froh das ich die OP noch so jung machen darf. viele menschen haben damit ihre gesamte jugendzeit verbracht. das möchte ich ehrlich gesagt nicht. jetzt muss ich nur noch hoffen das alles gut geht. der arzt sah mir nämlich ein bissel geldgeil und unerfahren aus, vllt. hat ders deswegen so schnell gemacht. naja, mir solls recht sein.
ciao!

scut

krasse einstellung :D
ich hab son dreckigen schiss vor der op und vor den schmerzen... welche klinik bistn du?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Donald

so ne klinik in düsseldorf. ich weiß net wie die heißt aber das is die einzige da die sowas macht. angst vor schmerzen hab ich eig. net ich hab ja gehört das sie ertragbar sind. ich hab nur angst davor lange zeit eingeschränkt zu sein nach der OP. zum beispiel: kein sport (schon gar nicht ballsport) oder lachanfanfälle^^. ich war mal im krankenhaus weil ich mit nem fahrrad voll gegen so nen doofen baum geknallt bin. mit der brust! ich hatte atemprobleme ohne ende. meine lunge fühlte sich voll schlimm an. Und meine familie besteht nur aus knalltüten die nur witze machen. da hat man sich wortwörtlich fast totgelacht^^. man muss bestimmt höllisch aufpassen nach der OP und auf viele dinge verzichten. aber besser einige zeit stress und den rest des lebens ruhe.
ciao!

Kosmo

Zitat von: "Donald"so ne klinik in düsseldorf. ich weiß net wie die heißt aber das is die einzige da die sowas macht. angst vor schmerzen hab ich eig. net ich hab ja gehört das sie ertragbar sind. ciao!

Ertragbar mit starken Medikamenten ja. Also ein wenig auf Schmerzen solltest du dich schon gefaßt machen, sonst könnte dich das völlig umhaun. Aber die Schmerzentwicklung ist bei jedem unterschiedlich.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

scut

Zitat von: "Donald"so ne klinik in düsseldorf. ich weiß net wie die heißt aber das is die einzige da die sowas macht. angst vor schmerzen hab ich eig. net ich hab ja gehört das sie ertragbar sind. ich hab nur angst davor lange zeit eingeschränkt zu sein nach der OP. zum beispiel: kein sport (schon gar nicht ballsport) oder lachanfanfälle^^. ich war mal im krankenhaus weil ich mit nem fahrrad voll gegen so nen doofen baum geknallt bin. mit der brust! ich hatte atemprobleme ohne ende. meine lunge fühlte sich voll schlimm an. Und meine familie besteht nur aus knalltüten die nur witze machen. da hat man sich wortwörtlich fast totgelacht^^. man muss bestimmt höllisch aufpassen nach der OP und auf viele dinge verzichten. aber besser einige zeit stress und den rest des lebens ruhe.
ciao!

das mit der familie geht mir genauso, mein bruder macht sicha uch nur lustig :> aber ich seh das gelassen :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Donald

hast recht, kosmo, die schmerzen können doch ganz extrem sein... ich hab gerad ein paar erfahrungsberichte gelesen... aber danach is ruhe, also wird mir die OP einige schmerzen wert sein...