Baby-TB

Begonnen von Nina21, 29. März 2004, 21:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina21

Meine kleine Tochter ist gerade einmal neun Monate und bei ihr wurde eine Trichterbrust festgestellt!!! Wem geht es ähnlich? Wer hat ebenfalls Kinder mit TB?? Bitte gebt mir Tipps!!!

Marie

Hallo Nina

unser Sohn wurde auch schon mit einer leichten Trichterbrust geboren, die sich dann im Laufe der Jahre leider vertieft hat. (siehe Erfahrungsbericht), Wir haben sehr früh mit Sport angefangen: erst Babyschwimmen, dann Kinderturnen, später dann Sport im Verein. Jürgen hatte immer Spaß an Bewegung und durch den Fußball im Verein war er dann ja auch irgendwie verpflichtet , zweimal in der Woche ins Training zu gehen. Er war auch immer unter ärztlicher Beobachtung. Trotz alledem ist er um eine OP dann nicht herumgekommen. Ich glaube, durch Training kann man Ausdauer trainieren, Haltung und Kondition verbessern , Muskeln aufbauen, und einiges mehr , aber keine TB entfernen. Beobachten Sie, wie sich die Delle entwickelt, bleiben Sie im Gespräch mit Ihrem Kinderarzt,aber machen Sie sich bitte nicht verrückt. Man kann ja dann später korrigieren. Wann der früheste Zeitpunkt für eine Korrektur wäre, kann Ihnen nur ein Fachmann/Frau sagen, ich denke auch das ist individuell.
Liebe Grüße
Marie