münster

Begonnen von Donald, 13. August 2006, 13:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

hi!
hab bald nen termin in münster (danach wahrscheinlich in berlin), dort reden wir dann über eine OP. weiß jemand wie das da ablaufen wird? was für fragen kommen, ob schon jetzt lungenfunktionstests gemacht werden, oder wie lange es ungefähr dauert bis ein OP-termin frei wird (ich weiß es kommt immer drauf an wie viel die zu tun haben, aber womit muss ich rechnen? ne woche oder ein jahr???).
ich wär über JEDE antwort dankbar. ich bin schon jetzt nervös, wenn ich an diesen termin denke. schreibt bitte einfach wies bei euch war. danke im vorraus!
ciao!

Donald

(muss ja nicht in münster sein, kann auch ne andere klinik sein!)

oboeplayer02

Also ich hatte mich am 5.7. in Berlin-Buch vorgestellt, wurde dort vom Chefarzt Dr. Schaarschmidt untersucht (Trichtertiefe, Thoraxsymmetrie etc.) und habe für den 5.9. einen OP-Termin bekommen, also 2 Monate später. Dr. Schaarschmidt diktiert dann einen Arztbrief an deinen behandelnden Arzt, welche Voruntersuchungen er als OP-Vorbereitung benötigt (bei mir waren das Lungenfunktion, EKG, Herzecho, Butbild Gerinnung Elektrolyte, CT des Trichters, und ein Allergietest auf Nickel, Chrom, Molybdän und Mangan.  Soviel kann ich dir zum Vorgehen in Berlin-Buch sagen. Ich hoffe es hat dir geholfen.

Donald

hi oboeplayer02!
das hat mir sehr geholfen danke  :) . ich hat schon schiss das es vllt. sogar ein halbes jahr dauern kann bis ich ne op krieg. ich hoff ich werd so schnell wie möglich operiert. zwar is das keine sache von heute auf morgen, aber ich brauch die herbstferien oder winterferien.
ciao!

Donald

juhuuuuuu! ich werd schon in 2 wochen operiert!

scut

in berlin oder münster? alles gute !
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------