seltsame Schmerzen

Begonnen von sick, 07. August 2006, 16:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

hi nikla!
eig. sollte ich die op in düsseldorf machen laßen, aber die klären einen nur über die op auf und machen sowas nich. jetzt hab ich 2 termine. einen in mainz und einen in münster. dann will ich entscheiden welches krankenhaus das bessere is. die op wird dann wohl irgendwann in den herbstferien sein (2.10.-14.-10.). das ist keine sache die man ganz schnell von heute auf morgen machen muss. ich geh noch zur schule und da is es hart 2 wochen zu fehlen. den ganzen stoff muss ich dann nachholen. deswegen mach ichs lieber in den ferien (wenn alles klappt sind das nichtmals versaute ferien sondern die schönsten ferien  :) ).
machst du auch eine OP? wenn ja wo?
ciao!

Nikla

Hi!

Darf ich fragen wie alt Du bist???

Wußte gar nicht das auch in Münster operiert wird......

Ich spiele mit dem Gedanken, mich operieren zu lassen und habe da mal Mannheim ins Auge gefasst...

Bin 22 und am arbeiten, will auf gar keinem Fall lange fehlen..

Kannst mir ja auch ne PN schicken wenn Du noch irgendwelche Fragen hast.

Donald

hi!
klar wird auch in münster operiert:

Klinik und Poliklinik für
Kinder- und Neugeborenenchirurgie
Prof. Dr. G. H. Willithal
Albert-Schweitzer-Straße 23
48149 Münster
Fon: 0251-8347710
Internet, Email
OP-Methoden: Ravitch

auf dieser seite (unter kliniken) steht das die nur nach ravitch operieren, aber das stimmt nicht. ich hab nachgefragt. die machen schon seid sehr langer zeit auch nuss (kann ja mal jemand aktualisieren).

ich bin jetzt 16 und geh in die 11.klasse.

wenn du nicht lange fehlen willst solltest du dich am besten auch in den ferien operieren laßen. wenn du den termin in mannheim noch nicht gemacht hast würde ich mich besser beeilen, wenn du noch dieses jahr in den herbstferien operiert werden willst . ich hab meine termine letzten monat gemacht und meine vorstellungsgespräche sind mitte diesen monats. die haben also sehr viel zu tun. ich hoffe das ich noch einen op-termin in den ferien kriege  :? . am allerbesten wären die sommerferien gewesen, die sind ja so lang, aber die ganzen ferien war ich damit beschäftigt meine eltern zu überreden die op machen zu dürfen.
der arzt hat mir am telefon von horrorgeschichten erzählt, als ich gefragt hab wie schnell man wieder fit ist. wenn du beispielsweise einen anstrengenden beruf hast, bei dem du auch schwere dinge heben musst gab es fälle wo manche ein ganzes jahr lang krankgeschrieben werden mussten! aber wenn man noch in die schule geht oder einen bürojob hat, ist man natürlich im vorteil. ich soll mit 2-3 wochen keine schule rechnen. mit kickboxen soll ich dann erst mal aufhören und stattdessen schwimmen oder laufen gehen. also kannst du lange zeit auch viele sportarten vergessen.
ciao!

Nikla

Hi!

Tja das mit den Ferien wird ja nix mehr bei mir, gehe ja arbeiten...  :wink:

Werde mir aber wenn ich einen OP machen Urlaub dafür nehmen....

Arbeite im Büro und 2-3 Wochen (incl OP & Krankenhausaufenthalt??) das wäre ok...


Aber noch eins: Hier wird immer von Berlin und Mannheim geredet und nie von Münster oder so.... Denke mal das dies die besten Kliniken snd und die erfahrensten... also warum gehst du nicht dahin???

Donald

hi!
ja das mit den kliniken stimmt. berlin-buch ist die beste in europa und mannheim und erlangen sollen auch sehr gut sein. meine eltern haben mir aber gesagt, das sie mich nirgendwo hinfahren werden oder sich darum kümmern. alles was die machen ist die unterschrift hinsetzen. die wollen nicht das ich nach der op auf nem rollstuhl ankomme und rumheule warum sie mir die op erlaubt haben  :D  :D  :D . ich hab mich über alle kliniken in der nähe informiert. münster und mainz sind die nächsten. ich fahr mit nem zug dahin und mit dem zug zurück. berlin und mannheim sind mir zu weit  :?, obwohl ich da auch lieber hinfahren würde. ich hab auch ein paar erfahrungsberichte auf dieser seite zu münster gelesen. die haben auch schon jahrelange erfahrungen und sollen gut sein. mainz ist eher unerfahren. auf dieser seite gibts auch kaum was zu denen. ich bin aber vorsichtig und informier mich sicherheitshalber nochmal persönlich über beide.
ciao!

Nikla

Hi!

Ja aber Deine Eltern wollen doch sicher nur das besste für Dich.... und daher wollen die sicherlich auch, das Du in eine TOP-Klinik gehst die wirklich Ahnung von der Sache haben....

Aber meine Eltern haben es mir damals auch nicht erlaubt und sind auch heute noch nicht erfreut darüber, aber mir kanns ja egal sein bin 22 und kann elbst entscheiden.. das Problem ist nur ich hab mich noch nicht entschieden.....

Donald

gut gemeint ist aber nicht unbedingt gut gemacht. ich kann verstehen das sie sich sorgen machen und mir davon abraten wollen, aber ein bischen verständnis dafür könnten sie schon zeigen. die op ist hart und es kann zu komlikationen kommen, aber es ist noch härter damit sein ganzes leben zu verbringen mit dem gedanken im hinterkopf das man auch ohne tb leben könnte. ihr einziges argument war immer: "die leute die blöd gucken sind blöd." dann sind aber alle menschen blöd. als ich dann zum arzt gegangen bin hat er denen gesagt, dass ich später noch ernsthafte probleme mit der tb kriegen kann und das ich mich im besten alter für diese op befinde. er hat über ne stunde mit meinen eltern geredet und dann waren sie überzeugt (der arzt ist der vater von meinem besten freund, also war er auf meiner seite  :D  :twisted: ).
wenn ich selbst ein kind mit ner tb hätte würde ich die op anfangs auch nicht erlauben, aber wenn ich sehe das mein kind darunter leidet und sich damit nicht wohl fühlt, wüsste ich, dass man einem menschen nicht vorschreiben kann wie er zu leben hat.

Nikla

Ja verstehe das und ich würde bei "meinem" Kind (wenn ich eins hätte) auch vorerst so denken...

Aber das Kind leidet darunter psyschich und evtl auch physisch (so eght es mir zumind)


Doch wenn ich mich entschlossen hätte, das mein Kind eine OP machen darf, dann nur dort wo die meißten Erfahrungen sind und so auch evtl Risiken besser vermieden bzw erkannt werden können

Grisu

Wird in Münster nicht nur nach Ravitsch operiert? Meine, ich hätte das irgendwo gelesen.

Donald

@Grisu:
ja das steht auch auf dieser seite hier, aber das is falsch... ich hab da angerufen die machen schon seit 5 jahren auch nuss.

@Nikla:
stimmt das würd ich auch machen... aber meine wollen halt nix mehr damit zu tun haben... die unterschreiben das und fertig. ich kann ja nochmal nachfragen ob die mich da hinfahren, aber ich glaub eher nich. ansonsten nehm ich höchstwahrscheinlich münster.

Nikla

ok donald es ist letzendlich deine entscheidung!

Aber frag deine Eltern nich mal und erklär ihnen die Sachlage.

Oder was meinen die anderen hier??

sick

ich würde auf keinen fall die sache für mein kind entscheiden. stellt euch mal vor ihr seid noch 8 jahre alt und eure eltern bestimmen, dass du diese op machst, es geht was schief und du kommt quershcnittsgelähmt wieder raus. sowas würde ich meinen eltern nicht verziehen können, nur weil sie meinten ich könnte evt. psychische probleme bekommen (bei physischen ists ja wieder was anderes).
ich würde auf alle fälle warten bis mein kind sowas selbst entscheiden kann und es dann dabei unterstützen...

Nikla

Ja, das ist richtig, aber Du würdest doch auch wollen, das Dein Kind sich in einer erfahrenen Klinik operieren lässt oder nicht????

sick

ja auf jeden fall. ich hab ja nichts anderes behauptet...

Donald

hi nikla!
ich hab nochmal mit meinen eltern über berlin geredet (ca. ne halbe stunde). da hab ich auch erwähnt was du gesagt hast  :) . gleich morgen früh machen die da nen termin. ich glaub die verstehen mein problem so langsam immer besser. in berlin fühl ich mich dann auch besser aufgehoben  :D . dickes dankeschön!!! bin dir was schuldig!
ciao!