ab wan kan ich husten

Begonnen von thomas_karels, 21. August 2006, 14:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomas_karels

hallo,

hab mich vor 2,5 wochen an der (brust) operiren lassen und nun kan ich nicht richt huste und mein nase ausschnauben ist das normal???kann sich die stange schnell verschieben???

mfg

autobahn27

hallo,
meine Tochter hat seit April ihren Bügel drin,die erste Woche nach der OP konnte sie nicht mal richtig lachen,niesen hat sie immer unterdrückt,wenn es ging.das ging unfähr 4 Wochen so.Aber verbiegen oder verschieben tut sich da nichts.Und als sie so 6 Wochen nach der OP einen schlimmen Reizhusten gekam,war das kein Problem mehr.Also,das wird schon,
Gruss Autobahn27
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

thomas_karels

wo tat das den bei ihrer tochter weh? bei mir an seiten...

hat ihre tochter noch schmerzen???


mfg thomas

autobahn27

Nein,die Seiten nicht,mehr vorne,aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr,obwohl sie im Moment einen total schlimmen Reizhusten hat.Wie gesagt,die ersten 4 Wochen hatte sie Probleme,
Gruss
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Rolf.Koch

Also dass man anfangs nur mit starken schmerzen husten, niesen und lachen kann ist glaub ich bei jedem so...
Ich muss sagen, dass bei mir (6 Monate nach OP) inzwischen selbst kräftiges Husten kein Problem mehr ist. Was ich nach wie vor HASSE ist NIESEN...so ziemlich das schrecklichste was es für einen Bügelträger gibt finde ich... aber man kann gut damit leben!!!
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Auch Niesen ist für mich kein großes Problem mehr, muss nur aufpassen, nicht zu stark zu niesen. (1,7 Jahre mit Bügel)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Grubby

Also eigentlich ist für mich beides kein großes Problem mehr (6 Wochen nach Op). Ehrlich gesagt, ich empfinde das nießen als angenehm^^. Wenn man nießen muss, sollte man sich möglichst nach vorne beugen. Denn ich habe festgestellt, dass man dadurch erheblich weniger Schmerzen hat, als wenn man gerade steht/sitzt. Probiert es mal aus.

Machs gut,
Felix

$@pph!r€

^^ stimmt Felix ... Ich hatte auch lange Probleme mitm Niesen und habe sogar am Anfang gar keinen Nies-Ton hinbekommen sonder nur so en Gegrunzeschnaube ( :lol: ) .. Das hat sich echt komisch angehört ... Also wisst ihr es war kein schönes HAAATSSSCCHHHIIIII mehr  :D
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

nikoe

Wurde vor 3 Wochen operiert und kann schon wieder ganz gut husten, nur zu niesen traue ich mich noch nicht^^

Pexc

Oh je, ich erinnere mich. Niesen war nicht unmöglich sondern die Hölle. Es schmerzte irrsinnig. Es ging zwar nach einer Weile zurück, aber bis dahin war es kaum erträglich.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Peter Silie

es gibt einen trick um das niesen zu unterdrücken: einfach fest auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe drücken (also diese "spalte" die man da hat). Weiss nich ob das immer funktioniert, aber ausprobieren könnt ihr das ja mal.

$@pph!r€

Ich hab mich immer voll konzentriert zu niesen und wen ich trotzdem usste hörte sich das aber eher an wie en Grunzen und meine Freunde fragten dann immer: Wie niesst du denn??
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)