..Sport nach der OP

Begonnen von $@pph!r€, 06. September 2006, 22:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

$@pph!r€

Hi ich geh jetzt jeden Tag joggen um mein Lungenvolumen zu erhöhen und ne bessere Kondi zu bekommen damit ich keinen Rückfall bekomme wenn der Bügel rauskommt? Wie siehts mit euch aus ws macht ihr alles? Was war mit den Leuten die jetzt en Rückfall hatten?? Wart ihr joggen wie die Kranken und habt ihr gepumpt bis zum Tod oder habt ihr wenig gemacht???
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Donald

hi!
ich hab mir vorgenommen so einen monat nach der op jede woche 2-3 mal schwimmen zu gehen, solange bis die bügel rauskommen. danach fitness-center oder so (soll ja während der bügel drin is net so doll sein).

scut

Zitat von: "$@pph!râ,¬"Hi ich geh jetzt jeden Tag joggen um mein Lungenvolumen zu erhöhen und ne bessere Kondi zu bekommen damit ich keinen Rückfall bekomme wenn der Bügel rauskommt? Wie siehts mit euch aus ws macht ihr alles? Was war mit den Leuten die jetzt en Rückfall hatten?? Wart ihr joggen wie die Kranken und habt ihr gepumpt bis zum Tod oder habt ihr wenig gemacht???

würd mich auch ma interessieren was die gemacht haben, bei denen es zurückgefallen ist... *auf antworten freu*
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Hannes

bei mir ist die brust nach bügelentnahme wieder leicht eingefallen.
ich hab mind. 3 mal die woche fussball gespielt(also auch gelaufen),dann war ich nebenbei noch gelegentlich im wald joggen,ich bin häufiger mal schwimmen gegangen und hab zu hause leichtes muskeltraining betrieben. ich hab also insgesamt keinen leistungssport gemacht,aber gefaulenzt hab ich ganz bestimmt auch nicht. ich glaub aber auch nicht, dass man auf den weiteren verlauf,nach der bügelentnahme, einen allzu großen einfluss nehmen kann. klar, eine gewisse körperspannung einhergehend mit einer geraden haltung sind sicher nicht kontraproduktiv,aber wenn diese verdammten knochen wieder nach innen wandern wollen,dann juckt die das alles nicht besonders,...leider!!!
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

scut

wie tief war deine tb und wie viel ist sie eingefallen?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Hannes

hab jetzt mal meine wichtigsten daten in die signatur geschrieben.ich finde das sollten wir hier sowieso mal einführen. sonst kommen immer wieder die fragen:"wie war das denn bei dir nochmal?"
ich hab nämlich das gefühl,dass ich hier schon ein dutzend mal geschrieben habe,wies bei mir aussieht.und da immer wieder neue forumuser hinzukommen,sind weitere fragen vorprogrammiert!
also,lasst euch nicht lumpen,und macht euch mal eine ordentliche signatur!!!
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Kosmo

Gute Idee! Ich folge!  :shock:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Hannes

hey kosmo,
gehörst du eigentlich auch noch zu denen,die schon im ganz alten forum(also in dem,wo es keine "richtigen topics" gab und einfach alles so untereinander aufgelistet war) aktiv waren?sorry,dass ich vom eigentlichen thema abweiche,mir kam nur grad die frage!
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Kosmo

Hmm, meinst du das Forum vor diesem? Da war ich. Aber so richtig chaotisch war das nicht.  :?:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

scut

super idee hannes :)
als zuastz vll noch nen link zu bilder und zum erfahrungsbericht wie es saphire hat.

aber für das dass deine tb um >5cm korrigiert wurde ist das doch ok.

btt:
ich denk mal dass studio gar nicht soviel bringt. denke eher dass joggen und das auf dauer das einzigste ist das die lunge zum vergrößern bringt.

beim studio atmet man halt auch schwer ein und aus, aber die lunge wird lange nicht so "gestresst" wie beim joggen... denk ich mir mal so :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

$@pph!r€

Ich poste jetzt mal meine Pics hier rein demnächst weil ich beim thread "Vorsicht beiMuskeltraining" sonst nämlich bei der Verlinkung zu meine Bilder noch die Bilder vom User Brust Adonis drine habe... Ja ich mach auch mal meine Daten demnächst rein zur Teife usw... macht ihr alle Lineal-Methode zum Messen??
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

scut

-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

chris73

die ersten wochen nach der op habe ich 3 mal in der woche krankengymnastik gemacht.
seit dem 3. monat nach der op gehe ich 2 mal die woche ins sportstudio, mache dort ausdauer- und krafttraining. habe keine probleme dabei.

gruß chris

chilla

Zitat von: Donald am 06. September 2006, 22:49:09
hi!
ich hab mir vorgenommen so einen monat nach der op jede woche 2-3 mal schwimmen zu gehen, solange bis die bügel rauskommen. danach fitness-center oder so (soll ja während der bügel drin is net so doll sein).

jo schwimmen hilft auf jeden Fall etwas. Mit Krafttraining hab ich seit meiner OP ( mittlerweile 1 Jahr her ) immer noch nichts gemacht. Für Liegestütze und Klimmzüge hab ich sogar nen Attest, weil das einfach verdammt ( Liegestütze mehr ) schmerzt.

Mein Erfahrungsbericht

Alter bei OP: 15
OP: Saugglocke & Bügel (Nuss)
OP am: 9.2.2006
>Bügel-Entnahme am: 3.8.2009 :D
>Alter: 19
>Tragezeit des Bügels: 3 Jahre 6 Monate
Fragen via PM

nikoe

Mir wurde vor 7 Monaten der Bügel eingesetzt.
Ich geh 1-2 mal die Woche Schwimmen, wenns warm wird wohl wieder jeden Tag im Freien.Ansonsten mach ich nur fast täglich ne halbe Stunde Sit Ups, Liegestütze und Klimmzüge.
Fürs Fitnesscenter hab ich zurzeit kein Geld,bin aber so wieder ziemlich fit :)

Das einzige was ich nicht mehr kann ist mich schlaff mit den Armen an einer Stange o.ä. zu hängen, da es dann im Brustkorb weh tut(um so weniger die Hände dabei von einander entfernt sind umso mehr schmerzt es).
Solange ich Spannung in den Armen habe tuts garnicht weh halt nur wenn ich mich schlaff hängen lasse.
Ist das bei euch auch so und geht das auch nochmal weg?