Frage bzgl. 2. Musterung

Begonnen von topse, 05. Februar 2007, 09:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

topse

Hallo,

ich wurde vor 3 Jahren und 1,5 Monaten nach Nuss operiert und habe die Stange
noch in mir. Habe allerdings einen OP Termin für den 13. März in Hannover zur
Stangenentfernung. Damals war ich 18 Jahre alt und hatte dann auch etwa nen
halbes Jahr nach der OP meine Musterung. Anstatt mich auszumustern haben
die Bundeswehrknüppel mich erstmal ins Bundeswehrkrankenhaus zum Belastungs
EKG geschickt und mich danach für 3 Jahre zurückgestellt. Jetzt habe ich heute
in einer Woche erneut Musterung und das mit 21 Jahren! Außerdem studiere ich
bereits im 3. Semester und bin also bald im 4.
Hat jmd Erfahrungen was ich da machen kann, damit mich die Spasemacken nicht
ziehen und endlich mal ausmustern?! Ich habe keine Lust jetzt mitten im Studium
noch ein Jahr zu verschenken. Freunde von mir wurden damals ausgemustert wegen "Untergewicht" oder einer "Haselnussallergie" und ich werde mit Stange
im Brustkorb nur "zurückgestellt". Die haben wohl die Kappe kaputt aber da kann man nix machen. Also hat jmd damit Erfahrungen gemacht?

Danke


topse

Tobi86

Ich wurde wegen meiner Trichterbrust damals ausgemustert.
An deiner Stelle würde ich mir von dem Prof. der dich operiert hat was schreiben lassen.

Heiko

Warum wollen sich eigentlich alle ausmustern lassen?
Einerseits lässt man sich operieren, um nicht "behindert" zu sein, sondern normal und wenn es um die Ausmusterung geht, will plötzlich jeder auf seinen Fehler oder wie man das nennen mag, hinweisen. Die paar Monate schaden sicher keinem. Ist zumindest meine Meinung, die jetzt bitte nicht eine Grundsatzdiskussion o. ä. auslöst.

topse

hallo,

wurde jetzt beim 2. mal dann doch ausgemustert.
aber nur weil ich denen erzählt hab ich hätte herzrhytmus störungen usw.

ich komme jetzt ins 4. semester, da hab ich bestimmt keine lust
2 semester pause zu machen um für nen hungerlohn zivildienst zu leisten.

andere werden ausgemustert wegen zahnersatz, allergie oder unterernährung (ein paar bekannte) und bei einer stange iner brust wollen die einen da allen ernstes hinschicken. die haben einfach einen aner marmel und schon alleine deswegen wollt ich aus prinzip ausgemustert werden     :D

nikoe

Ich muss bald zur Musterung...
Ich hoffe ich werde NICHT ausgemustert.

Kosmo

Zitat von: nikoe am 24. März 2007, 22:14:14
Ich muss bald zur Musterung...
Ich hoffe ich werde NICHT ausgemustert.

So gings mir damals auch. ;) Ich durfte zum Bund. (wusste zu der Zeit nicht, was ich sonst mit meinem Leben anfangen soll).
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Felix

#6
Zitat von: Heiko am 09. März 2007, 21:11:14
Die paar Monate schaden sicher keinem. Ist zumindest meine Meinung, die jetzt bitte nicht eine Grundsatzdiskussion o. ä. auslöst.
Muss da doch mal drauf antworten.

Sicherlich schaden die paar Monate keinem, der es toll findet,

...den Großteil seiner Grundrechte zu disponieren.

...sich dazu ausbilden zu lassen, einen anderen zu töten, weil irgendwer sagt der ist böse!

...sich gegen andere arme Trottel zu verteidigen, weil denen gesagt wurde, ich sei böse.

...dass Unsummen in das Töten von Menschen investiert werden, aber nicht in deren Rettung.

...sich von 17 jährigen Hauptschülern anbrüllen zu lassen.

...endlich eine Perspektive im Leben zu haben, weil man nach der Schule nicht weis, was man machen soll.

...mit dem MG in der Gegend rumzuballern und sich dabei mächtig und stark zu fühlen.

Und wer meint, er schütze beim Bund unser Land, der soll lieber zur Polizei gehen. Vor der aktuellen Bedrohungslage muss unsere Bundeswehr gepflegt kapitulieren. "Wir verteidigen Deutschland auch im Hindukusch" ist leider nicht mehr als Propaganda, wie sie Georg Bush auch betreibt. Die einzige Legitimation für Wehrpflicht ist, dass ansonsten die stärkste Waffe des Staates von armen Trotteln unterlaufen würde, die das freiwillig und mit Hingabe machen.


@ topic: Mit Stange zum Bund? wer kommt denn auf so eine Idee? Mit Tb, kein Thema, weis ich aus eigener Erfahrung, dass da nicht ausgemustert wird.
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

leeshara

ich finde so eine diskussion gehört nicht hier hin und sollte gelöscht werden!
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Heiko

Zitat von: leeshara am 27. März 2007, 12:26:44
ich finde so eine diskussion gehört nicht hier hin und sollte gelöscht werden!

Na, löschen nicht. Aber wer über Sinn und Unsinn vom Bund diskutieren möchte, kann es ja woanders tun, in einem Sowi-Studenten Forum z.B..
Werde da auch nicht drauf eingehen, wiederhole dann noch einmal meine Itention bezüglich dieses Themas:
Ich verstehe nicht, dass sich Leute an der TB operieren lassen, um als "normal" zu gelten. Und dann kommen irgendwelche "Unannehmlichkeiten" und schon beruft man sich auf sein körperliches Leid. Man dreht die Dinge, wie man sie will.
Aber gut. Jedem das seine und beim Bund hat man sicher keine 17-jährigen Ausbilder, die einen nur anbrüllen und schikanieren.

Felix

Zitatund schon beruft man sich auf sein körperliches Leid.

Was in diesem Fall eine Metallstange durch die Brust ist.

Dass da vor der aktuellen Wehrsituation nicht ausgemustert wird, ist nicht nachvollziehbar. Lieber ein paar Jahre zurückstellen und dann aus Beruf oder kurz vor Studienabschluss heranziehen, um beim Bund die nötige Reife zu erlangen, macht wenig Sinn.
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Pexc

Pff, Diskussionen löschen, wo kämen wir denn da hin? Es wurde ja noch nicht mal beleidigt oder beschimpft. Da muß schon mehr kommen, damit ich eingreife. :D

Zur Diskussion, Bund kann sicher ganz interessant sein, vor allem wenn man sich für die Fliegerei interessiert oder mal Panzer fahren will. :) Für mich klingt das zwar auch ganz nett, aber das eigentliche Ziel: "genug Menschen effektiv umbringen damit die überlebenden Gegner sich ergeben" ist dann doch ausreichend unattraktiv, so daß eine Karriere bei irgendeiner Armee für mich nichts wäre. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder