Wikipedia Artikel

Begonnen von Knut, 07. September 2006, 19:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knut

http://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Ist schon ein wenig her, dass ich alle möglichen Seiten zum Thema durchgelesen habe. Jedoch bin ich auf keine Quellen gestoßen die Vitamin D-Mangel als Ursache auswiesen.

Wiki Artikel:
"Auslöser ist Vitamin D-Mangel im Zusammenspiel mit einer gewissen Veranlagung, deren genetische Ursache jedoch nicht belegt ist."


Nachdem was ich so gelesen und erfahren habe ist es wohl eher vererbt wobei selbst, da auch nicht soviel bekannt ist.

Vielleicht wissen andere mehr. Vielleicht sogar Prof. Scharrschmidt.


Da immer mehr Wikipedia als Informationsquelle nutzen, sollten wir dafür sogar das der Trichterbrust Artikel korrekt ist.

Kosmo

So weit ich weiß, sind das nur Vermutungen mit dem Vitamin-D-Mangel, außerdem fehlt mir dort das Wörtchen "kann". Das müsste wirklich mal umgeschrieben werden. Mediziner vor!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm