Zurück aus Erlangen....

Begonnen von Jackson, 22. Oktober 2003, 16:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hafensänger

Toby darum geht es ja nicht,die Ã,,rzte in ER sind sogar sehr nett,aber ein gutes Ergebnis am Ende hätte mich halt mehr gefreut.

Jackson

Hi!

Wie sieht denn dein Ergebnis aus Erlangen aus? Ganz zufrieden bin ich auch (noch) nicht, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...

Gruss Jackson

hafensänger

Der Trichter ist wieder da und das nach einem JAHR,war die Woche zur Bügelentfernung da und die Docs haben gleich gesagt,dass ich alles nochmal machen sollte

Jackson

hi!

Was meinst du mit "wieder da". So tief wie früher? Hast du eine schlechte haltung oder einen Rundrücken? Hast du auf deine Haltung geachtet und trainiert?

Gruss Jackson

hafensänger

Ok,sitze ab und mal nicht ganz garade,aber wer kann das schon bei 2m Körpergrösse.Da müsste ja jeder Tb patient mit der Körpergrösse (und das sind ja viele) das Problem haben.Mit dem Training ist so ne Sache,bei mir haben die Ã,,rzte gesagt,dass ich zu viel trainiert habe und dadurch die Weichteile nicht halten könnten...was das auch heissen soll,ist alles sch... fahre da in 3 Monaten wieder hin und kurze Zeit später begebe ich mich wieder unter das Messer,der Trichter ist nur im unteren Bereich wieder da,dafür aber recht deutlich.Die wollen das dann nachkorrigieren und mit einem Netz befestigen,das Netz löst sich dann von selber auf.Bin da mal gespannt,was die da dann so fabrizieren

Jackson

Hi!

Nur Mut und Kopf hoch! Ich fahre im Januar auch noch einmal hin...
Meine Rippenbögen sind schon SEHR dominant... wenn ich etwas "engeres" anziehe, sieht alles aus wie zu TB-Zeiten... Dass das Loch in der Mitte weg ist, fällt gar nicht auf.

Trotzdem finde ich Erlangen die erste Wahl. Die bekommen das schon hin. Im oberen Bereich ist das auch eine Katastrophe... trotz des zweiten Bügels...

Versuche mich im Februar nochmal operieren zu lassen...

Jackson

hafensänger

Hi
Klar ich vertraue mich den Ã,,rzten in ER auch weiterhin an,ich kann zwar keinen Vergleich zu anderen Kliniken ziehen.Werde mich aber wohl oder übel noch mal unter das messer legen,bin mal gespannt,was ich dann für ein Netz bekomme,von dem dr. carbon gesprochen,ware erstmal im Februar zum checken dahin und dann mache ich nen Termin,habe zwar die Nase voll von Krankenhäusern,aber jetzt habe ich einmal mit der sch... angefangen,jetzt ziehe ich es auch durch.Perfekt wird die Brust zwar nie,von dem Traum bin ich schon längst weg,aber man kann es verbessern,hoffentlich auch dauerhaft.

Jackson

Hi!

Man muß zwischen den OP's schon etwas Kraft sammeln, weil dass schon ganz schön an die Substanz geht.
3 Tage nach der ersten OP hätte ich nicht im Traum daran gedacht, so etwas noch einmal zu machen. Jetzt sieht dass ganz anders aus.
Ich fühle mich aber mit dem Ergebnis noch nicht so wohl... die komische "Erhöhung" im Bereich wo die Bügel durch das Brustbein laufen... die Rippenbögen und die flache Brust oberhalb der Brustwarzen...
Trotzdem ist alles schon viel besser als es früher war (denke ich), man kann sich nur so schlecht zurück erinnern und sieht immer nur die momentane Situation.

Meine Leidensbereitschaft ist schon sehr gross um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Ich will auch gar keine "athletische" BRust haben... es soll nur natürlich aussehen.

Frohe Weihnachten wünscht Euch

Jackson.

Sascha

hallo leute

bei mir sit auchd as problem wurde in erlangen operiert wie gesagt oben ist die brust sehr flach an den seiten muskeln und hart in der mitte oben eben abgeflacht und schlecht aussehend.
das gefällt mir optisch überhaupt nicht von den rippen brauchen wir gar nicht erst reden.
schmerzen sind mir mitlerweile fast egal geworden ich möchte eine normale brust haben das ist mein ziel.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Ich fühle mich täglich anders. An manchen Tagen kann ich das Ergebnis akzeptieren, an anderen gar nicht. Ich freue mich wirklich darauf wieder nach Erlangen zu fahren, darauf, dass wieder etwas passiert.
Ich muss gestehen, dass manche NUSS operierte wirklich sehr gut aussehen, weil das gesamte Brustbei "gedrückt" wird, bis nach oben. Dadurch stellt sich oft ein schön gewölbter Brustkorb ein. Aber auch nicht immer (Hi, Matze!). Und wie das ganze aussieht, wenn der Bügel draussen ist, weiss auch keiner...

Wir schaffen das schon!

Jackson.

Marie

@ Jackson

Guten Morgen,
Wie es nach der Bügelentfernung aussieht?- Es könnte nicht schöner sein! Jürgen und auch wir anderen-Ã,,rzte, Familie,-sind glücklich  Ã¼ber dieses sehr gute Ergebnis. Ich habe leider nicht die Möglichkeit , Photos ins Forum zu stellen. Wenn Du willst, kann ich Dir eines zuschicken. E-mail Adresse findest Du im Gästebuch.

Guten Rutsch und alles Gute euch allen für 2004
Marie

Übrigens: Jürgen hat einfach keine Lust zu schreiben, es ist seine Art mit der Problematik "Trichterbrust-OP" umzugehen. Meine ist es darüber zu reden und zu schreiben.

Jackson

Hi!

Du kannst uns ja mal schreiben, wie sich seine Brust (ohne Bügel) über die Zeit entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Form noch etwas ändert, nachdem der Druck von innen weg ist. (Wahrscheinlich aber erst nach Monaten)

Viel Glück,
Jackson.

master

Ich wurde mitte November in Erlangen operiert und bin bis jetzt zufrieden !
Das einzige ist, ich habe unten an den Rippenbögen noch zwei kleine beulen ! Aber das kann man ja bei der Stangen Entfernung korrigieren lassen !

Sascha

zeig mal bilder wenns geht.
bin nicht zufrieden aus erlangen zurück.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

master

@S....

Ich habe keine ! Werde die tage mal welche machen und sie wenn möglich dir per Email schicken !
Ich hatte einen so extremen Trichter das ich von so einem Ergebnis nicht zu träumen gewagt habe ! Ich hoffe das Ergebnis bleibt auch so möglich ist ja alles !
Wärend der Zeit in Erlangen waren auch 2 zur Bügelentfernung da ! Bei dem einen war das Ergebis echt perfect ! Bei dem anderen war es auch nicht so toll der war sehr unzufrieden ! Naja wie es im leben halt ist ! Bei dem einen läuft alles super ab bei dem anderen nicht !