Nach wievielen Tagen Aufstehen erlaubt nach Nuss-OP

Begonnen von Goersty, 02. Oktober 2006, 14:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goersty

Hallo,

ich werde am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss operiert.

Nach wievielen Tagen ist Aufstehen nach der OP erlaubt?
Wie geht es einem nach der OP?

Bitte schreibt mit einfach mal was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Martin

TB-Tiefe: 8,5cm
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch

Nadine

Erfahrungen macht jeder andere (kannst ja mal die Erfahrungsberichte lesen). Die OP ist kein Spaziergang. Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber jetzt ein neues Leben  :) . Aufstehen darf man jenachdem wies einem geht. Ich musste 5 Tage im Bett liegen... Die meisten dürfen aber schneller aufstehen.
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Sascha

ja das würde ich auch so sagen ist bei jedem anders im schnitt sprechen die ärzte aber von 2-3 tagen nach Op.
In Berlin B. stand ich extrem schnell wieder auf gezwungenermaßen von den schwestern ich glaube das war am 2ten Tag, HAnnover und Erlangen jeweils am 3ten.

Würde auch soschnell wie möglich probieren aufrecht zustehn sonst wird einem mega schwindelig, kreislauf eben nech.
und wenns nur maln paar minuten sind.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

leeshara

also ich musste am tag nach der op aufstehen (das war alles andere als freiwillig, weils mir extrem schlecht ging!)
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

$@pph!r€

Jo bin schon an dem tag nach der oP aufgestanden .. War net toll .. Aer desto früher desto besser
egensätze ziehen sich an... Und dann aus ;)

Amaru

musste auch gleich am ersten tag nach der op aufstehen. und dann mit kleinen schritten gings jeden tag weiter. das erste mal nach dem gang zur toilette musste ich mich übergeben, da es alles etwas viel war. sonst musste ich mich nur noch 1 mal nach der op übergeben. mir gings von der übelkeit relativ gut. schmerzen hatte ich allerdings meiner meinung nach mehr als die anderen. hat ne ganze weile gedauert, bis ich mich wieder einigermasen bewegen konnte. jetzt 4 wochen nahc der op gehts mir wieder relativ gut und ich kann fast alles was erlaubt ist machen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

nikoe

Ich durfte am 3ten Tag wieder aufstehen und habe mich dann nurnoch zum schlafen wieder hingelegt. Am 4ten Tag bin ich auch schon 3km spazieren gewesen ohne Probleme...

schaar

Aufstehen in Berlin möglichst am Abend der OP
oder spätestens nächsten Morgen bis auf Ausnahmen!

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director of Helios Center for Pediatric & Adolescent Surgery, Berlin-Buch
D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/94017887
Fax: 0049/30/94017889
E-Mail: kschaarschmidt@berlin.helios-kliniken.de
Web: www.klinikumbuch.de