Was passiert bei erneuter Vorstellung nach 6 WOchen??

Begonnen von Amaru, 14. Oktober 2006, 21:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amaru

Hi Leute, hab mich in B.-Buch operrieren lassen. jetzt steht bald der Termin zur Wiedervorstellung nach 6 Wochen an. Da ich 700 KM bis berlin fahren muss, wollte ich euch mal fragen was bei der nachuntersuchung genau gemacht wird, wie lange es dauert und ob es Dr. Schaarschmidt persönlich macht oder ob es andere ärzte machen und was für untersuchungen überhaupt gemacht werden?
Sollten es nämlich normale untersuchungen sein, die man auch bei facharzt zuhause machen kann, müsste ich nicht unbedingt die 700 km hin und 700km wieder zurück fahren. Wäre für ein paar antworten sehr dankbar.

Danke
Marius
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

leeshara

der prof lobt sich kurz selbst, macht noch ein ultraschall und dann kannste wieder gehen

ist entweder bei ihm persönlich oder beim oberarzt
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Sascha

BEi mir und bei den meißten anderen was ich so gehört habe war die nachuntersuchung völlig fürn sack.
Ich würde mir den Weg sparen und stattdessen nach ner gewissen zeit ab 6 wochen einen arzt in der nähe abcheckenlassen ob alles ok ist.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

MarFie

Ich hab die Nachuntersuchung auch bei mir zu hause machen lassen und zwar komplett mit Ultraschall und Röntgen!
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

Kosmo

Die Nachuntersuchung hat bei mir 10 Minuten gedauert. Sie wurde vom Oberarzt durchgeführt.  Sie bestand eher aus einem Gespräch und dem Angucken der Brust. Geröntgt und Ultraschall wurden nicht gemacht. Hatte aber nie Flüssigkeit, nur kurz nach der OP und geröntgt wurde ich nach der OP schon genug.
Würde mal mit der Klinik sprechen und die Nachuntersuchung vor Ort vornehmen lassen, sofern du keine außergewöhnlichen Probleme hast.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

autobahn27

Hallo,
ja,bei der Nachuntersuchung wird nur die Brust angesehen,und eine Röntgenaufnahme gemacht,und man kann halt noch Fragen stellen.Danach wurde uns gesagt,in einem Jahr wiederkommen.
Gruss
Autobahn27
OP meiner Tochter
nach Nuss
April 2006
Alter bei Op 6 Jahre
1.Bügel
Ort der OP Mhh Hannover Bügelentnahme am 5.3.2008

Rolf.Koch

Bei mir wude weder Röntgen noch Ultraschall o.ä. gemacht. Nur kurz Brust anschauen und wieder heim fahren. Trotz der großen Entfernung bin ihc nach Berlin gefahren - im Nachhinein völlig unnötig.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

kaisim

ich muss anfang november zur nachuntersuchung.müsste auch 650 km fahren.werd mal mit meinem hausarzt reden und in buch anrufen,ob die sich nicht verständigen können.denn bei mir ist eigentlich alles in ordnung.röntgen und ultraschall kann mein arzt hier auch machen.und wichtige fragen kann man dem professor ja auch noch per e-mail stellen

kaisim

hab eben mit dem professor schaarschmidt persönlich telefoniert und ich brauch nicht extra dahin zu fahren.er hat nachgefragt,ob mit der atmung alles in ordnung sei und ob ich noch viele schmerzen habe.nachdem ich gesagt habe,dass alles o.k. ist,meinte er,dass ich nicht kommen muss.werd aber in 2 wochen oder so nochmal zur kontrolle röntgenbilder machen lassen,die dann ja vielleicht nach berlin geschickt werden können,weil die ja da besser wissen,worauf auf den bildern zu achten ist.