Was Kostet eine OP nach dem Nuss Verfahren?

Begonnen von Sinestra, 05. September 2006, 19:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sinestra

Moin Moin

Mich würde mal interessieren was so eine OP nach dem Nuss Verfahren in etwa kostet!?
da falls ich mich dazu entschließe sie an mir machen zu lassen
höchstwahrscheinlich selber zahlen muß.

Da es sich bei mir hauptsächlich um psychische probleme handelt die mich seit meinem 15l ebensjahr begleiten hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt einfach eine kosmetische operation machen zu lassen wobei ich da irgendwie net so überzeugt von bin und es hierzu auch keine erfahrungsberichte o.ä. gibt  (wobei es wahrscheinlich schneller u günstiger ist)
wenn jemand da quellen kennt bzw erfahrungen hat bin ich für jeden schnippsel dankbar
:D

Mfg
Sinestra

Kosmo

Die OP kostet in Berlin-Buch 12.000-16.000 â,¬, wenn ich mich recht entsinne.

Ich würde es aber immer erst über die Krankenkasse versuchen, es sei denn, du bist Millionär.  :wink:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Donald

wenn man millionär ist, ist das aussehen eh scheiß egal  :D

Goersty

Hallo,
ich kämpfe seit 2 Jahren um eine OP nach Nuss.
Eine Zeit lang gab es auch die Überlegung, ein Implantat einsetzen zu lassen, aber davon würde dir jeder abraten, ich dir auch!!!

Die Nuss-Methode ist die beste. Eine Schätzung in einer Klinik in Stuttgart war ca. 20.000 EUR, kann aber teurer werden, wenn es Komplikationen gibt. Also das aus eigener Tasche zu bezahlen ist für Otto-Normal-Verbraucher so gut wie unmöglich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch

Sinestra

nein bin leider kein milionäar, mh das mit der krankenkasse wird bei mir schwer da ich zeitsoldat bin
ok während meiner dienstzeit wer ich wohl noch damit leben müssen aber es ist gut jet mal ne kostenvorstellung zu haben

nochmals danke

Rolf.Koch

Bei mir kostete es ohne Entnahme ca. 8.000â,¬ (Auskunft der Krankenkasse)
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Felix

Zitat von: "Rolf.Koch"Bei mir kostete es ohne Entnahme ca. 8.000â,¬ (Auskunft der Krankenkasse)

Eine Kasse wird günstiger abgerechnet. Deswegen sind privat Patienten ja auch so gern gesehen...

Mir hat der Chirurg gesagt, kostet 10.000 - 15.000 â,¬, wenn man selbst zahlt. Wobei, mir fällt ein, der sagte auch, das sei keine Pauschalleistung nach Gebührenordnung. Als müssten sich Privat und Kassenpreis decken... Oder die Differenz wird dann bei Bügelentnahme "aufgefüllt"

8.000â,¬ ist ja schon fast ein Schnäppchen :lol:
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Kosmo

Zitat von: "Felix"8.000â,¬ ist ja schon fast ein Schnäppchen :lol:

Mal allgemein für eventuelle Gastleser: Muss ich auch sagen, je nach Komplikation können die Kosten da explodieren. (Ich will nicht wissen, was meine 4 Wochen KKH-Aufenthalt in 3 Kliniken incl. Krankentransport (auch per Luft) gekostet hat. Das war sich weit über 20.000 â,¬  :shock: ) Man sollte schon ein großes finanzielles Polster haben, wenn man so was vorhat, mit eben grad das Geld zusammen haben wir das nichts oder man sollte es nicht wagen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Felix

Naja, gegen eine eventuelle Kostenexplision kann man sich als Selbstzahler im Vorfeld vertraglich ggfls. absichern. Zudem ist das dann auch noch eine Frage des Verschuldens.

Mangelt es zB bei der Voruntersuchung schon und eine Komplikation hätte vorhergesehen werden müssen und Dir bekannt gemacht worden sein, wirst Du wohl um den Anspruch herumkommen. Oder bei zB "verseuchtem" Bügel oder Herzbeutelverletzung etc... Ich würd sogar soweit gehen, dass Flüssigkeit in der Lunge der Klinik anrechenbar ist, schließlich sind die dafür verantwortlich vorm verschliesen evntl. Gase aus dem Brustraum zu entfernen.

Grad Dein Fall Kosmo, ist ein Zuckerschlecken für den Justiziar Deiner KK, da haben die sicher nicht allzuviel extra gezahlt.

Falsches EKG=Sorgfaltspflichtverletzung des Kardiologen
Hubschrauberflug= begründet im falschen EKG s.o.
Viren=Sorgfaltspflichtverletzung vom Krankenhaus
Falsche Dosierung Medikamente= s.o.
Lange Stationäre Aufnahme= begründet in falscher Dosierung s.o.

Würden die mir das auf eine private Rechnung schreiben, wäre ich da eher weniger zahlungsfreudig und würde, wie's so schön heist, "einer Klage gelassen entgegen sehen".

Wenn's allerdings zu Wundheilungsstörungen o.Ã,,. kommt, dann musst du im wahrsten Sinne des Wortes bluten...

Grundsätzlich sollte man aber tatsächlich ein finanzielles Polster haben und IMMER zuerst die Kasse bemühen. Nicht zuletzt um auch mehrwöchige Ausfallzeiten ohne Gelderwerb wuppen zu können.
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Kosmo

Zitat von: "Felix"Grad Dein Fall Kosmo, ist ein Zuckerschlecken für den Justiziar Deiner KK, da haben die sicher nicht allzuviel extra gezahlt.

Hmm, da könntest du natürlich rechthaben. Lief schon viel unglücklich.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm