Fehrnsehsendung über die Nuss-Op

Begonnen von ZH-bjorn, 30. Oktober 2006, 21:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZH-bjorn

Hallo

Am Abend vor meiner TB-Korrektur sollte die Sendung "Puls" in SF1 den Bericht "Trichterbrust - kleiner Eingriff, grosse Wirkung" senden. Natürlich fiel den Bericht am jenem Programm von irgendwelche Gründe aus, habe aber herausgefunden, dass er eine Woche später ausgestrahlt wurde und mittlerweile auch im Internet aufrufbar ist:

http://www.sf.tv/sf1/puls/index.php?docid=20061016

(Eintrag ist ganz unten auf der Seite zu finden.)

Im Programm wird teilweise Schweizerdeutsch gesprochen, was für manche von Euch wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig ist... :wink:

Übrigens: Erfahrungsbericht von meiner Operation bei der UniversitätsSpital Zürich werde ich bald zur Verfügung stellen.

Gruss
Björn

Pexc

Vielen Dank.
Zugegeben, ich hatte leichte Schwierigkeiten das Scheizerisch zu verstehen, aber es war ein guter Beitrag. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Kosmo

Doof nur, dass sie sagen, dass wegen körperlicher Beschwerden nur äußerst selten operiert werden muss.  :?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Felix

Zitat von: "Kosmo"Doof nur, dass sie sagen, dass wegen körperlicher Beschwerden nur äußerst selten operiert werden muss.  :?

Das hat mich auch stutzig gemacht. Mag ja sein, dass da auf Herz und Lungenfuktion abgezielt wird. Bei den meisten treten doch aber auch andere Probleme auf, wie etwa Schmerzen am Skelett, eingeklemmte Nerven, Fehlbelastung an Bauch- und Brustmuskulatur, Rückenschmerzen. Diese Symptome lassen sich auch nicht wirklich durch Krankengymnasatik bekämpfen. Zudem dürfte so gut wie jeder TBler ein rechtslagiges Herz haben. Das ist zwar nicht dramatisch aber bei Erwachsenen eher ungewöhnlich. Daher wohl auch das Herzstechen, dass man ja trotz korrektem Belastungs-EKG häufig vorfindet.

Oder zählen Schmerzen einfach nicht als medizinische Indikation, weil da dem Patienten pauschal unterstellt wird, die aus kosmetischen Gründen zu simulieren?

Also würd mir meine TB keine Schmerzen bereiten, würde ich eine OP nicht wirklich heranziehen, sondern eben den restlichen Körper "tunen".
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Goersty

Hallo!
Danke für den Betrag, hab mir den TV-Bericht gerade angesehen. Dann hab ich jetzt auch mal bildlich gesehen, was in 12 Tagen auf mich zukommt.
Danke!
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch