Ist Sascha schon aus ER zurück?

Begonnen von Thomas, 20. April 2004, 11:50:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Hi Leute,
hat jemand was von Sascha gehört wie es ihm in Erlangen ergangen ist?

Gruß
Thomas

Thomas

Hi Sascha, habe heute gesehen, dass du wieder zuhause bist.
Was ist passiert. Du wurdest doch nochmal in Erlangen operiert.
Auch an den Rippen, oder?
Auch der obere Bereich sollte doch noch angehoben werden.
Wie ist es dir ergangen?

Gruß
Thomas

Sascha

hi tom

ne wäre nicht möglich weils ein schulterknochen ist der obere teil das gleiche werden sie zu jackson auch sagen.

was die rippen angeht waren sich wieder alle chirurgen einig sie sehen eigentlich ganz normal aus solle nur etwas baucmuskeln trainieren naja was soll ich da noch machen?

ich denke über die nächsten jahrzehnte wird die nuss methode die ravitch fast komplett ablösen ist optisch letztendlich besser.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi Sascha, Hi alle!

War die letzten vier Wochen mit dem Rucksack in Indonesien und konnte deshalb hier nichts posten.

@Sascha: Ich finde es ehrlich gesagt langsam eine Frechheit, was in ER abläuft. Die OP-Ergebnisse sind direkt nach der OP (wenn auch die Bilder gemacht werden) sehr gut und verschlechtern sich nach dem Abschwellen gewaltig. Auch meine Brust ist jetzt, nach etwa 7 Monaten schon wieder stark eingesunken. Die Schwellungen sind vollständig weg. Die Bügel machen mir grosse Probleme und reiben und krachen bei fast jedem tiefen Atemzug.
Meine Rippenbögen (bzw. der eine) wurden sehr schlecht korrigiert. Er ist jetzt zur Mitte (Sternum) hin etwas "eingefallen" der äussere Bogen ist noch genauso hoch wie zuvor und jetzt unnatürlich spitz. Ausserdem habe ich eine gewaltige knorpelwucherung mitten auf dem Sternum.
Ich werde neue Bilder anfertigen und hier posten.

Ich werden die ER nicht mehr an meine Brust lassen und versuche eine NUSS OP machen zu lassen. Dr. Schaarschmidt klingt sehr vernünftig und kennt die Nachteile der ER-Methode nur allzu gut.

Nach einer so schweren OP wie der in ER will und kann ich mich mit diesem Ergebnis nicht abfinden. Auch wenn 100 ER Ã,,rtzten meine Brust soooo tolll gefällt.

KOPF HOCH SASCHA! Ich sag nur eins:

WIR FAHREN NACH BERLIN!!

Sunny Jackson   (der sich mit dieser Brust am Strand auch nicht wohlfühlte mit Höcker und Co.)

Sascha

ich verfolge das forum seit einiger zeit und soweit es mir möglich ist regelmäßig und es scheint nun doch bekannt zusein das die erlanger methode optisch gesehen ein schlechtes ergebniss darstellt. auch deine bilder habe ich unter die lupe genommen (jackson) dein oberkörper gleicht außer das ich etwas dicker bin naehzu genau meinem also mit den gleichen problemzonen rippen eine steht etwas mehr vor als die andere oberer brustteil sprich schulterknochen fellt ein.
hoffe es stört dich nicht aber ich habe meiner mutter eins deiner bilder gezeigt sie wahr fest davon überzeugt das ich es sei auf dem foto.
mit dem rippenproblem sagten sie nur zu mir ich muss mehr bauchmuskeln antrainieren nungut vielelicht würde es ja in einigen jahren positiv erscheinen aber das kanns doch nicht sein.
und es ist eindeutig zusehen auf den vorher nachher bildern der nuss ops das sich die gesamte brust anhebt von schulter bis zum sternum ganz ohne probleme.
allerdings muss ich sagen sind meine brustmuskeln erschlafft wenn sie sich nach und nach wieder aufbauen wird es sicherlich ne ecke besser aussehen aber wie lange soll das noch dauern.nach einer nuss op  sind die muskeln gut in form sogar direkt nach op.
zu deinem ärger kann ich noch was hinzufügen nach stangenentnahme ist sie bei mir wieder ein stückchen eingesunken habe seit wochen rückenschmerzen da macht es besonders spaß zu trainieren um die besagten bauchmuskeln aufzubauen das ganze ist wie ein schlechter traum.
mit der nuss op haste recht allerdings hatte ich mir da karlsruhe bissher als favourit ausgesucht weil die dort wohl ein perfektes ergebniss meist hinbekommen und auerdem der krankenhausaufenthalt wohl recht kurz ist müsste man fredi nochmla fragen.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

Hi Jackson,

in irgendeinem Threat hast du erzählt dass dein Trichter wieder leicht eingefallen ist, und dass mit deiner Narbe was nicht stimmt.
Hast du mittlerweile schon bilder davon gemacht?

Gruß
Thomas

Jackson

Hi!

Meine Narbe ist Top. Ich hab nur eine "Knorpelwucherung" auf dem Brustbein.
Der Trichter ist in der Tat etwas eingefallen, bzw. das darüber liegende Gewebe ist abgeschwollen...
Ich mache gleich Bilder wenn meine Holde kommt....

//Jackson

Thomas