wann wieder schwer heben.

Begonnen von nikoe, 05. Oktober 2006, 15:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scut

. Kurzhantel Seitheben (schultern) mit 3kg/seite und 50wdh ;) > tot
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

chris73

ich durfte 3 monate nach der op wieder voll belasten.
vorher habe ich aber gut aufgepasst das ich nichts schweres gehoben habe.

gruß chris

Vane

Ich darf auch erst wieder schwer heben wenn mein Bügel draußen ist.
Heb halt jetzt nur ganz leichte sachen.
Gruß Vane

Sascha

das würde ich nie aushalten solange,
mache regelmäßig training und schwimme auch mindestens 1 mal die woche - ausdauerschwimmen...
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

topse

also ich bin trotz komplikationen nach der op ca 2 Monate später wieder ins fitness studio gerannt... dauerte dann noch etwa ein Monat da hab ich schon wieder 80 Kg beim bankdrücken gedrückt... und das bis heute... 1 Woche für bügelentnahme... trainiere mit schweren gewichten und habe auch körperliche Arbeit schnell wieder gemacht (tische schleppen usw). weiß gar nich wieso ihr alle erst so spät wieder anfangen konntet, bei mir is es schon scheisse gelaufen aber länger als 2 Monate hätte ich auch ohne sport gar nicht ausgehalten... vielleicht ist es auch ein stück weit willensfrage...

gruß

Tomi

Naja wenn man mehr oder weniger Schmerzen beim Heben nach der OP hat kann man ja auch mal die zähne zusammenbeissen. Was mich interessiert ist ob z.b. beim Bankdrücken oder ähnlichen bewegungen die Bügel verrutschen können.

leeshara

so allgemein kann man das nicht sagen, dass man sich immer zusammenreißen kann. ich denke es liegt auch daran wieviele bügel man hat und an welcher stelle die genau liegen. meine 2 bügel liegen schräg um eine asymmetrie auszubeulen. auf der rechten seite hatte ich von anfang an überhaupt keine probleme, da liegen sie weiter oben gut versteckt unter dem muskel. links hingegen weiter unten, da ist kaum noch muskel. an der stelle spüre ich die bügel immerzu. teilweise ist das ziemlich unangenehm und deswegen konnte ich mich auch ziemlich lange nicht belasten. zum beispiel hat mir 6 monate das lenken beim autofahren zu sehr weh getan.
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

topse

in der klinik haben sie mir nach einsetzen des bügels auf die frage ob sie bei krafttraining verrutschen können gesagt, dass sie es  nicht ausschließen können.
aber wie gesagt ich trainiere 2-3 x die woche mit schweren gewichten (bankdrücken 80-85 kg bei 10 wiederholungen) usw... ich denke man würde es merken wenn die bügel nicht richtig festgewachsen sind, bei mir geht es problemlos... naja in 1 woche bekomm ich ihn nun raus... darf man den bügel eigentlich behalten? gruß

Kosmo

Zitat von: topse am 06. März 2007, 17:37:59
in der klinik haben sie mir nach einsetzen des bügels auf die frage ob sie bei krafttraining verrutschen können gesagt, dass sie es  nicht ausschließen können.
aber wie gesagt ich trainiere 2-3 x die woche mit schweren gewichten (bankdrücken 80-85 kg bei 10 wiederholungen) usw... ich denke man würde es merken wenn die bügel nicht richtig festgewachsen sind, bei mir geht es problemlos... naja in 1 woche bekomm ich ihn nun raus... darf man den bügel eigentlich behalten? gruß

Von Buch zumindest weiß ich es: Ja! (die kriegt man schön verbogen ausgehändigt)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm