Alles was zählt

Begonnen von leeshara, 16. März 2007, 10:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leeshara

also bei mir lief gerade der fernseher und dann kam die rtl telenovela "alles was zählt". die schau ich normalerweise nicht, deshalb kenne ich die personen nicht mit namen. ja jedenfalls warum ich das hier schreibe, es lief gerade eine szene in der zwei miteinander schlafen wollten (ich hab nach gegooglet, es müsste Tim gewesen sein, mit echtem namen André Emanuel Kaminski). der hat eine doch sehr gut sichtbare trichterbrust und dreht voller selbstbewusstsein eine sex-szene. find ich super!!
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

scut

wo sind die bilder/videos? =)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Sascha

Das ist gut hier zu Posten, weil sone Sendungen würde ich mir niemals anschauen.
Nun würd ich Szene aber auch mal sehen wollen...

Ich kenne oder kannte aber auch Leute die wußten gar nicht das seh ne TB haben und für die war alles Easy.

Gruß

Sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

leeshara

coolerweise kann man die sendungen komplett im internet anschauen. es ist gleich die erste szene, also kein langes suchen notwendig.

Folge 135:   http://rtl-now.rtl.de/awz_player.php?film_id=559
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

scut

ui super vielen dank.

nicht schlecht wenn man damit einfach so umgehen kann :)
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Sascha

hehe der alte Aufreißer da, boah was fürn Killer.

Ich glaube ne TB Op alleine würde bei dem auch nicht viel helfen.

Aber wenigstens selbstvertrauen das ist schon viel wert.

Gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Heiko

Die Szene baut mich jetzt nicht sonderlich auf.
Zum einen sieht die Brust sch... aus und zum anderen kann ich mir auch nichts dafür kaufen, wenn es andere nicht stört. Schön für die auf jeden Fall.

leeshara

#7
war jetzt auch nicht mein angestrebtes ziel euch mit der szene aufzubauen. ich selber bin ja auch operiert.

ich fands nur echt nicht schlecht, dass man auch mal ne tb im fernsehen sieht, gerade in so ner teenie-sendung. die tb ist hier kein tabu in unserer auf schönheit konzentrierten medienwelt.
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Jürgen54

Also, mich wundert zum Einen, dass die Produzenten so 'ne relativ heftige Trichterbrust in so eine Szene einbauen (Stichwort Schönheit-konzentrierte Medienwelt), zum Anderen aber auch, dass der Darsteller keine Probleme damit hat, sich so zu zeigen. Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich keine großen Probleme habe, meine TB in der Öffentlichkeit (Schwimmbad, etc.) zu zeigen, hat aber auch fast 40 Jahre gedauert ;)  Aber im Fernsehen ... ? 
Kann es sein, dass wir alle wirklich viel zu fokussiert auf unseren "Makel" sind und z.B. den Fernsehmachern, aber auch einigen Betroffenen selbst, sowas gar nicht auffällt?
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

jan_man

also ich glaube dass es den anderen schon auffällt. als ich in meinem bekannten Kreis von der Op erzählt habe kamen dann schon kommentare wie "ja das ist mir bei dir schon mal aufgefallen" oder als ich meinem trainer im Studio gesagt hab ich brauch andere Übungen für die Brust, weil ich an meiner Tb arbeiten müsse meinte er, dass er die Tb schon gesehen hätte und Übungen dafür rein genommen hat. nur zum glück haben die meisten menschen anstand und auch feingefühl um einem nicht platt vorn kopf auf die tb anzusprechen. das kann natürlich auch den eindruck erwecken, dass es niemandem auffällt....
das ist auf jedenfall meine Meinung, gruß Jan
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

scut

ich wäre dankbar wenn man mich drauf ansprechen würde.. ich mach das schließlich auch und deshalb ist man ja auch zum reden da.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Felix

Ich finds super! Sowas sorgt für mehr gesellschaftliche Akzeptanz.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Nichtoperierten einen Lichtblick in Richtung "Wenn der das kann, kann ich das auch" verschafft...

ZitatAlso, mich wundert zum Einen, dass die Produzenten so 'ne relativ heftige Trichterbrust in so eine Szene einbauen (Stichwort Schönheit-konzentrierte Medienwelt),

Das wundert mich auch. Bleibt zu hoffen, dass es nun in eine andere Richtung geht. Und was die Produzenten angeht, vielleicht hat der CVD ja auch eine...  ;)
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Heiko

Zitat von: Felix am 22. März 2007, 17:21:29
Ich finds super! Sowas sorgt für mehr gesellschaftliche Akzeptanz.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Nichtoperierten einen Lichtblick in Richtung "Wenn der das kann, kann ich das auch" verschafft...

ZitatAlso, mich wundert zum Einen, dass die Produzenten so 'ne relativ heftige Trichterbrust in so eine Szene einbauen (Stichwort Schönheit-konzentrierte Medienwelt),

Das wundert mich auch. Bleibt zu hoffen, dass es nun in eine andere Richtung geht. Und was die Produzenten angeht, vielleicht hat der CVD ja auch eine...  ;)


Ich glaube nicht, dass es um gesellschaftliche Akzeptanz geht. Es geht darum, dass man sich mit der TB einfach unwohl fühlt. Bin wegen der Brust jedenfalls noch nie gesellschaftlich geächtet gewesen... :)

Felix

#13
Zitat von: Heiko am 23. März 2007, 14:25:23
Ich glaube nicht, dass es um gesellschaftliche Akzeptanz geht. Es geht darum, dass man sich mit der TB einfach unwohl fühlt. Bin wegen der Brust jedenfalls noch nie gesellschaftlich geächtet gewesen... :)

Aber Du bist doch Teil der Gesellschaft. Ein Makel, der weder in den Medien noch sonst wo als solcher angesehen wird, dürfte wohl kaum zu einem subjektiven Unwohlsein führen. Es wäre Dir schlicht nicht bewußt, dass ein Makel vorliegt. Es sei denn, Dein Unwohlsein rührt vom "Anderssein" an sich, dann jedoch hättest Du ohne TB etwas anderes gefunden...

Anders gefragt, woher rührt denn Dein Unwohlsein?

(Nicht unterschlagen will ich allerdings, dass es sehr auf den Grad der TB ankommt. Von den gesundheitlichen Beeinträchtigungen mal ganz abgesehen)
Alter bei OP: 28
Termin: Dez 2006
Mannheim/ Nuss
Trichter vor OP: ~6cm assym.
Trichter nach OP: ~0.2cm

Jürgen54

Zitat von: Heiko am 23. März 2007, 14:25:23
Ich glaube nicht, dass es um gesellschaftliche Akzeptanz geht. Es geht darum, dass man sich mit der TB einfach unwohl fühlt. Bin wegen der Brust jedenfalls noch nie gesellschaftlich geächtet gewesen... :)
Die gesellschaftliche Akzeptanz berührt ja meist Bereiche, die glücklicherweise nicht unbedingt Begegnungen mit freiem Oberkörper erfordern. Eine entsprechend Ablehnung dürften daher die wenigsten TBler erfahren. Menschen mit anderen, sichtbareren körperlichen Makeln bekommen diese gesellschaftliche Ablehnung sehr wohl zu spüren.
Im unmittelbaren Freundeskreis dürfte eine solche Ablehnung eh kein Thema sein. Wenn mir ein/e Freund/in sagen würde, dass er/sie wegen meiner Trichterbrust mit mir nicht an den Strand gehen möchte, könnte ich auf diese/n Freund/in auch verzichten.
Das Unwohlsein kommt wohl eher daher, dass -auch wenn man genügend Selbstbewusstsein aufbringt, sich öffentlich mit TB zu zeigen- man sich selbst nicht 100% so akzeptiert, wie man ist. Für mich persönlich hat in diesem Zusammenhang das Training im Fitness-Studio sehr dazu beigetragen, meinen Körper insgesamt zu verbessern und damit auch die TB besser zu akzeptieren.
Zitat von: jan_man am 20. März 2007, 13:06:32
zum glück haben die meisten menschen anstand und auch feingefühl um einem nicht platt vorn kopf auf die tb anzusprechen.
Ich gebe Jan recht, dass man vermutlich kein objektives Feedback bekommt, da die Mitmenschen einen "schonen" wollen. Persönlich wäre mir allerdings lieber, wenn man mich darauf ansprechen würde, und man darüber sprechen könnte.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke