Trainingshütte

Begonnen von jan_man, 19. März 2007, 11:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Man kann so einiges machen mit diesen Geräten.

Ich gehe aber grundsätzlich auch sehr gerne Schwimmen u. das geht nicht zuhause so viel Geld habe ich dann auch nicht :-)

Nachner der Op (Bügel Rein) würde ich es ganz langsam angehen lassen mitdem Training ich habe ja früher mit 16 es zuschnell gemacht und alles ging wieder KAputt dadurch.

Gruß

Sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

jan_man

jo ich werd das erstmal ganz locker angehen und alles vorher mit meinem Arzt ( Prof. Peterssen) abchecken. ich denke ist dann praktischer Ãœbungen zu machen wo man schon mit wenig Kilos die Muskeln stark anspricht oder ? ja schwimmen wie geil...kann man nach op bestimmt auch mal wieder ganz unbeschwert, wa?

Gruß Euer Jan
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

Kosmo

Ich hab das Thema mal verschoben. Eine Trainingshütte hat ja nicht zwingend direkt was mit einer TB zu tun.  ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

jan_man

ich denke über die hütte sind wir schon längst hinaus kosmo aber ist auch gut so....es war ja nur eine frage der zeit bis sowas passiert  :D
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

KingOfGtoM

ich trainiere lieber bei mc fit ;)

da hab ich alles ;)


am besten in der nacht^^ da ist schön ruhig ;)

tblerverzweifelt

Wollen wir mal versuchen, den Thread wach zu rütteln.
Ich trainiere auch bei McFit. Da hat man einfach alles!

was würdet ihr bei einer Trichterbrust vorschlagen? Einen eher definierten Körper oder eher massig?

KingOfGtoM

also ich werde mir lieber ein definierten körper zu legen ich mag so oder so nicht zu viel masse!

das wirkt später zu viel außerdem muss man vorsichtig sein je mehr masse man hat desto gefährlicher ist es später dick zu werden!

UpsUpsUps

Also ich trainier seid gut einem Monat mit 5 Kilo Hanteln daheim.  ;D  Erste Erfolge kann man schon sehen. Wird wohl an meinem Alter legen da geht das alles recht flott da man ja auch noch nicht so groß ist und ich auch wenig Muskeln am Anfang hatte.

Bringt schwimmen eigentlich viel, oder eher weniger ?

Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tblerverzweifelt

Zitat von: UpsUpsUps am 18. April 2013, 11:31:26
Also ich trainier seid gut einem Monat mit 5 Kilo Hanteln daheim.  ;D  Erste Erfolge kann man schon sehen. Wird wohl an meinem Alter legen da geht das alles recht flott da man ja auch noch nicht so groß ist und ich auch wenig Muskeln am Anfang hatte.

Bringt schwimmen eigentlich viel, oder eher weniger ?

Schwimmen bringt sehr viel. Nicht nur für die Haltung. Schau dir mal die ganzen professionellen Schwimmer an. Die haben meist sehr durchtrainierte Schultern und Rücken.

Aber wirklich SCHWIMMEN, nicht plantschen.  ;D

KingOfGtoM

Zitat von: tblerverzweifelt am 18. April 2013, 16:50:36
Zitat von: UpsUpsUps am 18. April 2013, 11:31:26
Also ich trainier seid gut einem Monat mit 5 Kilo Hanteln daheim.  ;D  Erste Erfolge kann man schon sehen. Wird wohl an meinem Alter legen da geht das alles recht flott da man ja auch noch nicht so groß ist und ich auch wenig Muskeln am Anfang hatte.

Bringt schwimmen eigentlich viel, oder eher weniger ?

Schwimmen bringt sehr viel. Nicht nur für die Haltung. Schau dir mal die ganzen professionellen Schwimmer an. Die haben meist sehr durchtrainierte Schultern und Rücken.

Aber wirklich SCHWIMMEN, nicht plantschen.  ;D

selbst plantschen ist schon gut für den körper!

allgemeine bewegung im wasser egal obs schwimmen tauchen oder sonst was ist ist gut für die Figur... das liegt daran das schwimmen die einzigste sport art ist wo man alle muskel gruppen gleichzeitig trainiert!


außerdem hat wasser auch noch eine ziemliche dichte wo sich das training auch noch viel Intensiver ausübt (auch wenn alles in wasser sich leichter anfühlt ist wasser ein sehr gutes mittel zum trainieren ;)

UpsUpsUps

jetzt müsste nur noch das Wetter stimmen, wenn ich mal zeit hab ins Freibad zu fahren.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Jürgen54

Zitat von: tblerverzweifelt am 18. April 2013, 16:50:36Schau dir mal die ganzen professionellen Schwimmer an. Die haben meist sehr durchtrainierte Schultern und Rücken.
Ist nur die Frage, ob dies vom Schwimmen selbst kommt, oder davon, dass sie für bessere Leistung beim Schwimmen zusätzlich intensives Krafttraining betreiben.
Schwimmen ist eine Ausdauersportart und damit kann man meiner Meinung nach keine nennenswerte Muskelmasse aufbauen, da nur die ST-Muskelfasern angesprochen werden. Für Muskelaufbau muss man hauptsächlich die FT-Muskelfasern ansprechen, wofür ein Wiederholungsbereich von 8-12 mit hohen Widerständen am besten geeignet ist.

Aber gegen Schwimmen ist natürlich nichts einzuwenden, mache ich auch regelmäßig. Damit trainiert man aber mehr das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

tblerverzweifelt

Die Haltung wird dadurch auch gefördert.

Mal eine andere Frage: Wenn ich meinen Bauch anspanne, habe ich einen komplett guten Körper (bin sehr sehr zufriden). Wie kann ich den Zustand auf Dauer haben ohne anzuspannen? Definieren oder wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt?

Jürgen54

Bauch trainieren, vielleicht?  ;)
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

tblerverzweifelt

Zitat von: Jürgen54 am 20. April 2013, 11:21:51
Bauch trainieren, vielleicht?  ;)

Tue ich. :D es wird einfach ein Muskel sichtbar, der ohne anspannen nicht sichtbar ist. Der liegt unter dem Sternum meine ich. Das habe ich erst seit Anwendung der SG. Kann Vllt gleich ein Bild machen. Hast du Vllt eine Vorahnung?